Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eumeline am 02.10.2012, 10:58 Uhr

Eingliederungshilfe???

Also erstmal wundere ich mich tatsächlich, daß in einem solchen Fall "direkt" eine Eingliederungshilfe beantragt werden soll...

Mein Sohn war damals 3,5 Jahre und hatte über ein halbes Jahr Anpassungsschwierigkeiten im Kindergarten. Er wurde auch direkt in die große Gruppe integriert.

Meine Tochter - da hatte ich ja schon gelernt!- kam in einen kleinen KiGa mit separater U3-Gruppe. Ablauf wie von Dir geschildert. Ein Jahr lang in der U3 und mit dem 3. Geburtstag Wechsel in die große altersgemischte Gruppe. Auch hier fiel die Eingliederung nicht so leicht. Sie ist inzwischen 5 Jahre alt und klebt zwischenzeitlich immer noch wie eine Klette an mir, wenn ich sie hinbringe. Gut, sie haut und beißt nun nicht. Aber seit Juli ist ja noch nicht wirklich lange Zeit. Selbst, wenn er den KiGa schon kennt - es ist eben nun eine große Gruppe.

Das Kinder dann mitunter auch schonmal aggressiv werden, auch das würde ich nun noch unter "normal" einstufen.

Gebt dem Kind doch Zeit...

Natürlich - wenn es eine Hilfe gibt, dann kann man sie auch in Anspruch nehmen. Ich wundere mich nur ein wenig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.