Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 21.08.2012, 20:02 Uhr

Ein neues Kind

Da fehlen noch einige INfos.. Wie alt ist denn Dein Kind? Und warum stört ihn das andere Kind. Was sollen die Erzieherinnen Deiner Meinung nach tun.
Je nachdem wie alt Dein Kind ist , würde ich mal nachhaken, was genau das Problem ist. Schnappt das Kind ihm Freunde weg, oder belagert es die Erzieherin, die er eigentlich sehr gerne mag?
Beißt, schlägt oder kratzt es, oder kann er es einfach nicht leiden?

Ich wäre aber vorsichtig und würde nach Möglichkeit kein allzugroßes Thema daraus machen, oft werden die Geschichten sonst wilder und ausgeschmückter.

Vielleicht ist er schon alt genug, dass Du ihm erklären kannst, dass er dem anderen Kind einfach aus dem weg gehen soll, oder wenn er sich sehr bedrängt fühlt, der Erzieherin Bescheid sagen soll.
ich würde die erzieherin drauf ansprechen, aber nicht vor Deinem Kind. Und sie kann dann etwas drauf achten und unterstützend eingreifen. Aber sie kann deshalb ja kein anderes Kind aus der Gruppe schieben..
Je nachdem warum Dein Kind das andere Kind nicht mag, wird er sich eventuell auch einfach arrangieren müssen damit.
Manchmal kommt das vor, wenn die Eingewöhnung neuer Kinder schwierig war, dann leiden andere Kinder mit, oder aber sind enttäuscht, weil die Erzieherin nicht mehr nur für sie da ist.. Da Entstehen manchmal solche Geschichten..
Aber ich würde das vor dem Kind nicht aufbauschen... Andere die man nicht leiden kann, muß man halt auch mal aushalten lernen. Es sei denn er wird bedrängt oder körperlich genervt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.