Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carry2 am 31.01.2012, 18:22 Uhr

Dumme Situation (etwas lang)

Nur von einer einzigen Situation würde ich mich nicht so verunsichern lassen. Wenn dein Sohn hinmöchte und nur mit dir, würde ich die Mutter anrufen und ihr sagen, dass dein Sohn gerne kommen möchte, aber nur wenn du mitkommst und ob das in Ordung für sie wäre. Du kannst es ja damit begründen, dass er sich noch unsicher ist alleine in einer fremden Umgebung. Bei der Gelegenheit kannst du dir ja auch gleich mal ein Bild machen von der Familie.

Hast du denn den Jungen zurecht gewiesen als er eure Dinge kaputt gemacht hat? Bei uns zu Hause gelten unsere Regeln und das setze ich auch durch. Das solltest du auch tun.

Und zum Thema schlimme Jungs kann ich dir nur von uns berichten. Wir hatten vor Kurzen den angeblich schlimmsten Jungen des KiGa bei uns. Er rauft, haut, zerstört und benutzt die schlimmsten Schimpfwörter. Aber anscheinend scheint das "nur" ein Hahnenkampf unter den Vorschülern zu sein. Bei uns war er das "bravste" Kind was ich je da hatte. Ich musste nicht einmal einschreiten.

Und auch mein Sohn wurde von einer Familie als schlimmen Bösewicht angesehen. Er ist normalerweise zurückhaltend. Hat aber mit seinem besten Freund zusammen anscheinend etwas Übermut bekommen. Im KiGa hat er ein neues Kind so sehr geärgert, dass sie nicht mehr in den KiGa wollte. Es waren zwar "nur" Worte, aber solche Sachen wie "Ich binde dich fest" "Ich nagel dich ans Kreuz" usw. Zu Hause bei dem Mädchen kam es irgendwie in der Richtung " Ich säge dir den Kopf ab" an. HILFE!!! Zum Glück konnten wir das gemeinsam mit den Erzieherinnen und allen betroffenen Eltern klären. Mittlerweile sind sie Freunde und auch wir Eltern verstehen uns.

Ist jetzt etwas lang geworden, aber ich wollte dir damit nur aufzeigen, dass nicht alles so sein muss wie es scheint und dass jeder eine Chance verdient hat.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.