Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckmaus am 30.01.2012, 11:26 Uhr

In die Hose ka...

Mein Sohn ist schon 3,5 J. alt und macht sein großes Geschäft immer noch schön in die Hose. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Habt ihr nen Trick?

 
3 Antworten:

Re: In die Hose ka...

Antwort von Bonniebee am 30.01.2012, 12:00 Uhr

Hallo,

bei Jungs dauert es meist länger als bei Mädchen, bis sie sauber sind. Ich würde ihm tagsüber momentan noch eine Windelpant anziehen. Die kann er auf der Toilette selbst herauf- und herunter ziehen wie eine Unterhose, sie fängt aber auch ein "Malheur" auf, wenn er das vergisst.

Ansonsten hilft nur Geduld. Das Kind zu drängen oder zu ermahnen, bringt erfahrungsgemäß null. Mein eigener Sohn war mit vier Jahren sauber, aber im Freundeskreis gibt es auch Jungen, die noch deutlich später zuverlässig sauber wurden, das ist leider alles im normalen Rahmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In die Hose ka...

Antwort von carry2 am 30.01.2012, 22:22 Uhr

Einfach sauber machen, umziehen und nicht schimpfen. Das vergeht von alleine. Du kannst in vlt versuchen zu motivieren. Bei uns hat es geholfen ein besonderes Ritual zu vollziehen. Spezielle Seife, Geschichte vorlesen, Lichterkette.

Unser Sohn hatte 1 Jahr lang Probleme mit dem Stuhlgang, vorausgegangen waren schlimme Verstopfungen. Es vergeht. Jetzt ist er 4 1/2 und kann das seit Kurzem alles ganz alleine, mit abputzen und alles drum und dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In die Hose ka...

Antwort von Clivi8 am 31.01.2012, 21:30 Uhr

Hallo,
ich persönlich glaube nicht daran, dass Jungs länger brauchen wie Mädchen, ich kenn aus dem Freundes- und Bekanntenkreis beides.

Vielleicht hilft deinem Sohn eine Belohnung, wenn er zum großen Geschäft auf die Toilette geht? Oder frag ihn einfach mal, ob er es nicht merkt, dass er muss, es kündigt sich ja eigentlich an... habt Geduld und schimpft nicht, ich glaube, das geht bald von selbst vorbei. Mit viel Glück fängt er an sich zu ekeln vor dem "Brocken" in der Hose :-) dann macht er das von sich aus nicht mehr.

Unser Sohn ist 3 und seit 2,5 sauber, wobei das mit dem großen Geschäft auch länger gedauert hat. Erst hat er gewartet, bis er zum Schlaf die Windel drum bekommen hat, Zack eine Minute später war sie voll... mittlerweile klappt es super, allerdings geht er nicht im Kiga groß machen, sondern hebt es sich auf, bis er hier bei uns zu Hause ist am Nachmittag. Warum weiß er auch nicht, wir erst recht nicht :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.