Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 12.06.2012, 13:59 Uhr

Dellwarzen

Hallo,

Kinderärzte sagen immer, dass man gegen Dellwarzen "nichts machen" könne, weil sie eine Behandlung der Warzen heute von den Krankenkassen nicht mehr erstattet bekommen. Sie sollen Eltern daher auf die freiverkäuflichen Warzenmittel vertrösten. Das Problem ist, dass die nicht immer wirken. Man sollte deshalb unbedingt - bevor es zu viele werden - zum Hautarzt gehen. DER darf Warzen bei Kindern behandeln, das ist in seinem Budget inbegriffen. Auch bei meiner Tochter gingen die Dellwarzen nicht durch Eigenbehandlung weg, so dass wir zum Hautarzt gegangen sind.

Bitte warte nicht mehr länger ab, hu? Warzen werden von Viren verursacht und gehen nicht vom Reiben mit einem frischen Lappen oder von Salbe weg. Auch sind Mund Rücken keine typischen Stellen für Dellwarzen, so dass ich sowieso den Hautarzt fragen würde, ob das nicht etwas Anderes ist. Warzen jucken ja normalerweise auch nicht unbedingt. Ich würde jetzt mit ihr zum Hautarzt gehen, Kinder brauchen dafür auch keine Überweisung.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

dellwarzen

meine tochter fast 3 hat unterm arm eine grosse dellwarze und da drum herum mindestens 20 kleine die so aussehen wie kleine pickel. was kann ich tun damit die weggehn der arzt meinte ich soll es so lassen und nichts daran machen geht schon weg. aber man kann es nicht einfach ...

von juliemarie 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.