Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 28.11.2008, 13:42 Uhr

Das würde ich nicht tolerieren - ist einfach zu oft!

Hallo,

mein Sohn ist auch einmal gebissen worden und hatte davon eine fiese Quetschung am Arm, die lange nicht wegging. Die Eltern des Übeltäters, der auch sonst auffällig und aggressiv ist, haben mich leider auch nicht angesprochen, obwohl wir uns vom Sehen gut kennen. Ich habe dann kurz mit der Leiterin gesprochen, die auch gelegentlich in der Gruppe arbeitet, einfach nur, um sie zu sensibilisieren (der Junge hatte meinen Kleinen schon öfters attackiert). Bisswunden können sich gemein entzünden, das geht für mich über das Normalmaß an "Kabbeleien" unter Kindern deutlich hinaus.
Es hat sich aber nicht wiederholt, der Junge ist deutlich ruhiger geworden. So habe ich das Ganze abgehakt unter "einmal ist keinmal".

Neun Mal ist aber VIEL zu oft! Da wäre ich längst auf die Barrikaden gegangen. Du kannst mit Deinem Partner zusammen (das wirkt immer viel beeindruckender, als wenn man als Frau allein kommt) einen Termin mit der Kiga-Leiterin ausmachen, das ist jetzt höchste Zeit. Ihr könnt dann fragen, was exakt unternommen werden wird, um Deine Tochter in Zukunft vor diesem Kind zu schützen. Sagt, dass Ihr geduldig und tolerant wart und acht Bisswunden hingekommen habt. Dass man mehr nicht von Euch verlangen kann, und dass jetzt Abhilfe geschaffen werden muss. Wie diese aussieht, ist nicht Euer Problem. Der Kiga ist verpflichtet, Eure Tochter vor Schaden zu bewahren. Bisswunden im Gesicht sind nicht ungefährlich, es können ja auch mal Narben oder ein dauerhafter Schaden entstehen. Ihr müsst nicht still alles dulden! Die meisten anderen Eltern hätten das nicht so lange mitgemacht.

Grüßle,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.