Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 28.11.2021, 13:46 Uhr

Das leidige Thema: Kita, Corona und Maßnahmen

Leider ist es ja so dass man die Tests nicht anordnen darf sofern nicht vom Gesundheitsamt vorgegeben
Bei uns besteht das Angebot ,aber die Pflicht gibt es nur wenn ein Coronafall aufgetreten ist ,dann ist das vom Amt vorgegeben in welchen Abständen getestet werden muss,aber die Eltern füllen eine Selbsterklärung aus,wer also meint nicht testen zu müssen kommt wahrscheinlich damit durch.

Unsere Kita hat nur 35 Kinder da gelten auch andere Regeln als in den Großen Kitas,bei uns ist noch alles durchmischt,die Erzieher tragen durchgehend Maske, Zähneputzen ist so ne Sache,die müssten die Zahnbürsten komplett voneinander getrennt aufbewahren,das ist das Problem,packst du die nassen Zahnbürsten jedesmal ein bildet sich Schimmel,auch nicht prickelnd für die Kinder und jeden Tag ne neue da gehen die Eltern auch auf die Barikaden.

Bei uns gilt wer Symptome hat bleibt Zuhause,aber wenn man keine weiteren Symptome hat und ein Test negativ ist dann kommen die Kinder auch wieder,meine ist so ein Exemplar die eh jede zweite Woche krank ist, dazwischen läuft die Nase aber auch,sie könnte dann nie gehen.

Bei uns sind aktuell fast die Hälfte der Kinder krank,aber nur eines davon hat Corona,alle anderen sind negativ.

Meine Tochter geht so lange es geht,auch wenn wir drei Risikopatienten im Haus haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.