Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 22.02.2010, 8:44 Uhr

Das kann man nicht "handhaben"!

Hallo,

ich glaube nicht, dass Du für Dein "Problem" eine Antwort finden wirst!
Mein Bruder und ich sind 7,5 Jahre auseinander und bei uns waren diese Situationen an der Tagesordnung.
Wobei ich sagen muss, dass ich als große Schwester immer froh war, wenn mein Bruder Spielbesuch hatte oder irgendwohin ging. Denn dann konnte ich ICH selbst sein und meinen Interessen nachgehen (und wenn ich nur stundenlang gemalt habe oder so).

Andersrum war es schon nervig, dass wenn ICH Besuch hatte, mein Bruder ständig im Zimmer stand. Meine Mutti musste meinen Bruder dann auch beschäftigen oder sie sind zur Oma gefahren oder rausgegangen. Manchmal kam sie sogar und meinte "Nervt er Euch so sehr? Kann er nicht ein paar Minuten bei Euch bleiben...".

Ich muss dazu sagen, dass wir auch viel zusammen gespielt haben, trotz Altersunterschied. Mein Bruder hat gern Rollenspiele mit mir gespielt oder mit LEGO´s gebaut oder wir haben Schule gespielt oder oder...!

Es gibt eben Vor- und Nachteile, wenn man einen größeren Altersunterschied hat. Ich denke nicht, dass Du da eine Lösung finden wirst. Es sei denn, Du mühst Dich jede Woche ab, um genau an denselben Tagen Spielfreunde für BEIDE Kinder zu finden (wobei der Große sich doch bestimmt schon seine Freunde selber sucht, oder?).

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.