Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von doreen_fynn am 13.08.2010, 13:45 Uhr

das ist eine katastrophe und keine eingewöhnung

hallo,

ich finde es ganz ganz schlimm, was du dir und deinem kind antust, ganz ehrlich. und ich finde es auch schrecklich, dass das von den erziehern unterstützt wird.

probetage hin oder her, ein kind, dass im kiga anfängt braucht eine eingewöhnung, die auf das kind zugeschnitten ist. googel mal nach dem berliner eingewöhnungsmodell, das ist derzeit das am meisten gewählte.
was du da machst, schadet deinem kind enorm. und auch wenn du ein 8wochen altes baby da hast, ist das absolut kein grund, dann nimm den zwerg halt mit.
dein kind hat vertrauen zu dir und du erschütterst gerade seine kleine welt. stell dir doch mal vor, man würde dich in einer umgebung lassen, die dir angst macht - würdest du das wollen?
bitte warte nicht, bis der kindergarten was signalisiert, denn dann ist es zu spät, sprich du die an, dass es so nicht funktioniert und fangt neu an.
für erzieher ist es übrigens teilweise leichter, wenn die eltern nicht dabei sind.

dass ein kind nach urlaub oder krankheit wieder eine kleine eingewöhnung durchmachen muss, ist normal - dauert aber meist nur 1-2 tage. also augen zu und durch.

unser kleiner (3) hat am montag angefangen in der kita, da mein mann und ich vollzeit arbeiten und keiner urlaub nehmen konnte, war oma da. am ersten tag ist sie mit dageblieben, bis jonah signalisiert hat, dass sie gehen kann. nach dem mittag haben wir ihn abgeholt, obwohl er länger geblieben wäre - damit wir ihn nicht überfordern, das haben wir jetzt jeden tag gesteigert. seit gestern schickt er meinen mann nach 1 min auf arbeit und er wird erst 16.30 uhr abgeholt. schlafen, essen ... alles klappt super.

lg doreen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.