Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 123imsauseschritt am 23.09.2016, 10:13 Uhr

Das geht nicht

Hallo,

das ist keine Eingewöhnung, sondern "Kinderfolter".

Bei uns gilt das Berliner Modell - die Kinder bestimmen das Tempo. Und man fängt ganz langsam mit der Trennung an. Am Anfang ist immer die Mutter dabei. Dann geht die Mama mal kurz auf die Toilette (wenige Minuten). Klappt dass, dann geht Mama mal 10 - 15 Minuten vor die Tür. Wenn auch das gut geht, dann bleibt die Mutter schrittweise 30, 45, 60 usw. Minuten draußen.

Bei Weinen wird SOFORT abgebrochen und die Mutter geholt.

Den Kindergarten darf man erst verlassen, wenn 2 Stunden Trennung ohne Probleme klappen. Und man muss garantieren, dass man in 5 Minuten wieder da ist.

Man muss hier 3 Monate lang garantieren, dass man noch daheim ist und nicht arbeitet, damit man auch im Falle eines "Rückfalls" Zeit hat ... das Kind steht immer im Mittelpunkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.