Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 01.09.2012, 21:56 Uhr

Das 2. Bett bzwf. Bett nach Gitterbett

Unser Sohn wird bald 4 und soll zum Geburtstag ein richtiges großes Bett bekommen. Nur können wir uns nicht recht entscheiden. Motiv-Bett oder normales Holzbett. Was habt ihr für eure Zwerge? Und habt ihr noch einen Schutz dran, dass die Knirpse nicht rausfallen können? Vielleicht habt ihr ja auch Bilder von den Kinderbetten?

Freu mich auf zahlreiche Antworten!

LG und Danke!

 
9 Antworten:

Re: Das 2. Bett bzwf. Bett nach Gitterbett

Antwort von Roxylady am 01.09.2012, 22:03 Uhr

Hi

das Problem haben wir nun auch.
Bei uns wird es aber auf ein Hochbett hinaus laufen,
ein Zwischenbett für ein paar Jahre finde ich rausgeschmissenes Geld...

Motiv-Bett würde ich persönlich nicht nehmen, das ist vielleicht zu schnell
out, peinlich wie auch immer..
LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 2. Bett bzwf. Bett nach Gitterbett

Antwort von daj763 am 02.09.2012, 9:17 Uhr

Wir haben unserem Sohn, einen Monat nachdem er drei Jahre jung wurde, ein Hochbett gebaut. Er hat nun ein schönes großes Holzbett. Rausfallen unmöglich! Wenn man vor dem Bett steht, liegt rechts seine Matratze (90mal200cm), am Fußende ist der Ein-/Ausstieg der Leiter & links steht noch ein kleines Stoffsofa & eine Kiste mit Büchern davor... Hab das Ganze noch mit einer Lampionlichterkette, einer Leselampe & dem Ikea-Blattbetthimmel dekoriert & es sieht wirklich schön aus... Für die Front des Bettes wollte ich noch eine Blattgirlande aus Filz basteln. Das Material dafür hab ich sogar schon, doch da wir den Sommer über nicht zu Hause wohnen, kam ich dazu noch nicht. Unterm Bett ist ein kleiner gelber Ikeatisch, zwei Mamuthocker, ein hochkantstehender Raumteiler mit 8 Fächern & ein Hängekorbsessel... Ist echt schön geworden & der Zwerg ist sehr stolz auf sein Bett!

Ein Motivbett würde ich nicht holen! Dann eher ein schönes Holzbett mit auswechselbarer Deko verschönern!

LG, Daj

Ach ja, ein Foto kann ich leider nicht hinterhersenden, da ich vom iPhone schreibe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 2. Bett bzwf. Bett nach Gitterbett

Antwort von silvi1 am 02.09.2012, 9:30 Uhr

Unser Zwerg war knapp 2,5 Jahre, als er ein Hochbett bekommen hat. Da ist automatisch ein Schutz dran, damit er nicht rausfällt.
Er ist jetzt fast 5 Jahre & findet das Bett super!!
Er kann auf dem Bett auch in Ruhe spielen, denn seine kleine Schwester kann noch nicht rauf klettern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 2. Bett bzwf. Bett nach Gitterbett

Antwort von madsmama79 am 02.09.2012, 13:27 Uhr

haben unseren Sohn nach unserem Umzug mit etwas über 2 Jahren ein Hochbett Ritterburg gekauft, ist ein schönes Holzbett und das Motiv kann man dazukaufen, haben wir aber nicht gemacht, ist ein super Bett, weil es keine Leiter sondern eine Treppe hat, das fand ich ganz super, hier der link

http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Baur-BaurDe-Site/de_DE/-/EUR/BV_DisplayProductInformation-ProductRef;sid=xcU9nYWYx_IyndXbhKKG9OmSepxi4


es ist ordentlich teurer geworden, wir sind aber so begeistert, dass wir überlegen es nächstes Jahr schon mal für unseren derzeit 7 monate alten Sohn auch zu bestellen, bevors noch teurer wird.

Ich fand halt toll, dass die Treppe so sicher ist, da bin ich sogar hochschwanger problemlos hochgekommen.

LG und schönen sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 2. Bett bzwf. Bett nach Gitterbett

Antwort von marie74 am 02.09.2012, 17:00 Uhr

Beim normalen Bett hatten wir keinen Rausfallschutz mehr. Wir hatten zunächst das Gitterbett ohne die Stäbe als Bett. Allerdings lag vor dem Bett in den ersten Wochen noch unsere Gästematratze (zum Zusammenklappen), weil ich trotzdem Sorge hatte, dass unser Sohnemann mal rausplumpst. Das ist aber nicht passiert. Eine Weile habe ich noch eine Wolldecke vors Bett gelegt, zudem ist vor dem Bett ein Teppich.

Als erstes große Bett haben wir ein Hochbett gekauft, das ist mit Schutzleiste am Rand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 2. Bett bzwf. Bett nach Gitterbett

Antwort von Tanja_K. am 03.09.2012, 6:52 Uhr

Unser sohn hatte sich mit fast 4 jahren ein autobett gewünscht und dieses dann auch bekommen. das ist jetzt fast 2 jahre her und noch will er kein anderes haben. in 1-2 jahren (oder wenn er seinen wunsch früher äußert) bekommt er ein großes hochbett ...
bei seinem autobett braucht man keinen schutz, die seitenteile sind hoch genug und da ist ein rausfallen unmöglich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 2. Bett bzwf. Bett nach Gitterbett

Antwort von tina70 am 03.09.2012, 11:11 Uhr

Cedric ist 4 und hat seit 1,5 Jahren ein Formel1 Autobett in blau, was er immer noch abgöttisch liebt. Ich denke das es auch noch eine Weile so bleibt, es ist ein normal großes Bett, stabil...da kann er noch Jahre drauf schlafen wenn er will. Und super schön sieht es auch noch aus;-)
Ich persönlich mag keine Hochbetten, für mich käme so ein Bett nicht in Frage. Es sei denn, es muss aus Platzgründen sein...ansonsten niemals.

lg
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben das Kura Bett von Ikea.....

Antwort von Fine8198 am 03.09.2012, 11:18 Uhr

und sie liebt es in ihrer "Höhle" zu schlafen......auch jetzt mit 8 Jahren noch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 2. Bett bzwf. Bett nach Gitterbett

Antwort von huraxdax am 04.09.2012, 22:15 Uhr

Wir haben ein Hochbett: die Ritterburg von Billi-Bolli 100*200, bekommen hat sie es mit ca 3,5 Jhren, die Schwestern werden in ähnlichem Alter auch ein Hochbett erhalten, das Motto kann sich dann ja jede selbst aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.