Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyFLo am 21.07.2016, 12:03 Uhr

brauche mal einen rat- frühförderung

unser kindergarten ist mit dem thema kinder fördern und fordern überfordert. dafür werden sprachtherapeuten in den kindergarten geholt (die selber kein gutes deutsch können- aber die kinder beurteilen) und nun haben wir alle nen wishc bekommen das die kinder in die frühförderstelle vorstellig werden sollen. di ewill dann auch gleich die freigabe für gespräche mit kia und kindergaretn etc (gut muss ich nicht geben aber shcmecken muss es mir auhc nicht)
eigentlcih bin ich der meinung das ich und evtl der kinderarzt über den förderbedarf eienr 4 jährigen zu eintscheiden haben - nicht aber de rkindergarten- der seit diese sprachtherapeutin da is uns die ohren volljammert das unsere maus zu shclecht sprechen würde
kinderarzt hlt es für im rahmen und glaubt wie wir auhc das sie schneller denkt als sie sprechen kann und daher nuschelt bzw wortteile weglässt.
HNO sagt gehör is top- also organisch kein grund für das sprechen.
nun macht der kindergarten wieder druck das wir doch endlich den wishc abgeben sollen und unsere große zur frühförderstelle bringen. eigentlcih woltle ich noch ein halbes jahr zuwarten was sich verwächst-fürchte aber enn ich dorthin gehe das meine süße "krank" geredet wird un dsie zwangsweise in irgendwelche förderungen gesteckt wird bzw ich ärger bekomme wenn ich angeratene förderungen ablehne.
wie seht ihr das? ist das übergriffig vom kindergarten?
hat jemand erfahrungen mit diesen frühförderstellen?
macht es sinn sich unverbindlcih beraten zu lassen?
habe ich dann noch tatsächlich die wahl ie ich meine gefördert haben möchte) bzw ob sie so und so gefördert werden soll?
wäre cool mehr informationen zu bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.