Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 17.12.2008, 15:26 Uhr

brauche euren Rat

Ich mag diese Geschwisterwagen nicht sonderlich. Wir haben genau 24 Monate zwischen unseren Mädels und da stand auch die Frage im Raum...

Wir haben uns die Geschwisterwagen angeschaut... die günstigeren Modelle sind alle nicht soooo stabil und lassen sich nur schwer schieben, wenn sie vollbepackt sind. Im mittleren Preissegment ist die Stabilität ganz gut, auch kann man sie besser schieben, aber der hintere Sitz, wo das Kind liegt ist dann total klein. Da hätte unsere Maus schon mit 3 oder 4 Monaten nicht mehr reingepasst! Eine Freundin hat sich einen Geschwisterwagen gekauft, ihr kleiner passte mit 4 Monaten nicht mehr in die Softtragetasche! Die Liegefläche ist noch kleiner als bei einem normalen Kinderwagen mit Softtasche. Wenn man einen richtig guten Geschwisterwagen haben will, muss man mind. soviel investieren, wie für einen richtig guten normalen Kinderwagen!

Wir haben jetzt ein Buggyboard und ein Tragetuch. Beides zusammen ist günstiger als ein Geschwisterwagen. Das Buggyboard nutzen wir für Spaziergänge, wenn unsere Große dann mal nicht mehr laufen mag, darf sie aufs Buggyboard.

Zum Einkaufen bzw. in der Stadt finde ich das Buggyboard allerdings nicht so toll... unsere Große würde da immer wieder runterspringen (auch jetzt mit 30 Monaten noch) und in alle Richtungen weglaufen, was an einer Hauptstraße auch mal gefährlich sein kann. Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, dann packe ich die kleine ins Tragetuch und die Große in den Buggy.

Das Tragetuch ist besonders in den ersten Monaten super praktisch, die kleinen schlafen drin, man hat die Hände frei. Und Säuglinge können ab dem 1. Lebenstag in so einem Tragetuch liegen, es ist (bei richtiger Anwendung) nicht schädlich für die Hüften... im Gegenteil: die richtige Haltung im Tragetuch ist gut für die Hüften... besser als auf dem Rücken zu liegen. Für die Mutter ist es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig... aber wenn man sich dran gewöhnt hat, ist das Tragetuch echt spitze. Wir nutzen es derzeit meistens für Weihnachtsmärkte, denn da ist ein Kinderwagen total unpraktisch! Unsere kleine ist jetzt 6 Monate und liebt es im Tragetuch getragen zu werden.

LG; Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.