Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 16.10.2009, 10:58 Uhr

@Bonniebee

Ähm - ja;-) Soooooo habe ich es noch nicht gesehen bzw. hinterdacht, aber mit der Selbständigkeit und dem Verhalten der Eltern dabei hat es schon was zu tun;-) Das ist der Part, den ich meinte mit selbst machen lassen und einbeziehen...also nicht alles abnehmen und spielen schicken...sondern anm Leben teilhaben läßt;-)

Trotz ist wichtig für die Kinder und ihre Entwicklung der eigenen Persönlichkeit.

Ich versuch(t)e es, dann so zu sehen: da sind plötzlich Gefühle (Wut usw.) bei den Kindern da und sie sind einfach überwältigt davon - können sie weder richtig einordnen (sie gehen jetzt weit über das vorherige Repertoir (Hunger, Durst, Bauchweh...) hinaus) noch können Sie damit umgehen...und ihre einzige Möglichkeit in diesem Alter ist, sie lauthals rauszulassen...Sie müssen ja noch lernen, wie sie damit umgehen können.

Klar werden auch die Grenzen ausgetestet und sollten auch von den Eltern neu gesteckt werden - dem neuen Alter und Selbständigkeitsgrad angepaßt;-))

lg heike, die sicher oft überreagiert hat in der Trotzphase

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.