Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nellyray am 18.01.2011, 9:30 Uhr

Blöde Nuckelflasche

Hallo!

Mein Sohn ist schon dreieinhalb, mag aber nicht auf seine Babyflasche verzichten... schon als Baby hatte er ein ziemliches Nuckelbedürfnis (wurde 1 Jahr gestillt), Schnuller wollte er nie, hängt aber seitdem an der Flasche. Wir haben sie schon so gut wie möglich reduziert (nur noch morgens und abends), aber spätnachmittags fängt das Gejaule wegen der Babyflasche an, generell wenn er müde wird, und am Wochenende würde er den ganzen Tag damit trinken wenn man ihn ließe. Es scheint eine Art Auszeit für ihn zu sein und er ist danach deutlich entspannter, und allein aus dem Grund habe ich das Ding überhaupt noch im Haus. Er kriegt nur Wasser mit einem Alibischluck Saft aus der Flasche, keine Milch. Egal ob tolles Glas mit Röhrchen, neue Flasche, er besteht täglich auf seiner Babyflasche. Wir nehmen sie nicht mit außer Haus, es gibt sie nur daheim, und da setzt er sich damit neben mich und fummelt in einer Tour an meinem Bauch herum. Auch das fängt langsam an zu nerven und ist unangenehm, meiner Meinung nach wird er wirklich langsam zu alt dafür.

Was kann ich tun um ihm das abzugewöhnen? Es scheint ihm halt gut zu tun, und ihn zu entspannen, und ich dachte lange, irgendwann wird er sie nicht mehr brauchen, aber der Tag scheint nicht zu kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.