Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 06.03.2009, 9:48 Uhr

Bindehautentzündung

Hallo,
meine Tochter hat sie auch schon wieder. Ich war beim letzten Mal bei einem Bereitschaftsarzt, der AB-Tropfen verschrieben hat. Von der Spielgruppe daheim lassen sollte ich sie nicht, fand ich seltsam (war dann aber eh Wochenende).
Dieses Mal war ich bei unserem KiA, der fand das auch nicht so tragisch. Er hat uns zwei Rezepte mitgegeben, eines für homöopathische Augentropfen (Euphrasia) und eines für antibiotische.
Er hat gesagt, solange die Augen nur tränen und schleimen, braucht sie nur die Euphrasia-Tropfen. Nur wenn sie gelb-orange verkrustet sind, soll ich die AB-Tropfen geben.
Also, langer Rede kurzer Sinn: Hol dir am besten in der Apotheke Euphrasia-Augentropfen (5 Einzelportionen ca. 5 Euro). Die kannst du über's Wochenende geben, falls er es sich eingefangen hat, und es nicht allzu schlimm aussieht. Wenn es schlimmer ist, musst du halt zum Bereitschaftsarzt o.ä. Ich würde dann auch nächste Woche mal zum KiA fahren, bei den Augen muss man echt aufpassen.
LG und ein schönes Wochenende. Hoffentlich gesund ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.