Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susanne2 am 24.03.2010, 21:35 Uhr

Bei uns ist es auch so....

Hallo,

unsere Große (jetzt 10, 5.Klasse Gymnasium) kam als Kann-Kind in die Schule. War immer und ist noch immer gut. Nur ich würde ihr jetzt gerne mehr Freizeit gönnen. Die Kombination von G8 und allerübelste Busfahrzeiten sind äußerst ungünstig.
Unser Sohn (im Oktober 5) scheint genauso fit zu sein und geht auch ganz gerne in den Kindergarten, aber ob der Kindergarten ihn 2,5 Jahre noch fördern kann bzw. wird, bezweifel ich. Und die Grundschule ist auch nicht so in der Lage fitte Kinder zu fördern (zumindest nicht die Lehrer, die meine Tochter hatte - bis auf eine Lehrerin). Und so stehen wir auch diesmal vor dieser schwierigen Entscheidung. Bei uns gibt es auch keine Alternativen zum Kindergarten bzw. dann auch Grundschule - da auch wir in tiefster Provinz leben. Bei uns kommt noch dazu, dass er aus unserem Ort alleine in die Schule käme, wenn er regulär geht.
Letztendlich entscheidet der Bauch.
Hilft Dir jetzt auch nicht viel - aber Du siehst, es geht Euch nicht alleine so.
Liebe Grüße
Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.