Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Natti85 am 12.10.2011, 22:28 Uhr

aus Sicht einer Erzieherin und werdenden Mama......

......kann ich zu der Wahl der Kita nur sagen, dass es bei den Kleinen noch andere Dinge zu berücksichtigen gibt, als die Anzahl der Kinder aus der eigenen Ortschaft.

Wenn dein Sohn mit 18Monaten in eine Einrichtung kommt würde ich immer auf die Grupengröße achten. Wenn der etwas teurere Platz in einer kleinere Gruppe ist würde ich ihn immer bevorzugen. Kinder unter drei gehen in einer normalen Kindergartengruppe mit 20 oder mehr Kindern schnell unter. In reinen Krippengruppen haben sie mehr gleichaltrige Kinder um sich rum und insgesamt besteht die Gruppe dann aus max. 15Kindern.

Es ist aber auch kein Problem dich in beiden Einrichtungen auf die Liste setzen zu lassen und dann zu gucken, welche Dir eine Platz bieten kann. Ist ja noch über 1Jahr Zeit. Wenn deine Wunscheinrichtung dann nicht dabei ist, kannst du immernoch den anderen Platz nehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.