Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostseemöwe am 08.11.2005, 21:30 Uhr

auch nochmal Hochbett...

welche Erfahrungen habt ihr so damit gemacht. Meine Tochter ist 3 und bekommt das langersehnte Hochbett(1,20m) nun zu Weihnachten. Gabs da bei euch Probleme-sind eure schon mal herausgefallen???Habe da immer noch ein wenig Bedenken obwohl sie eigendlich sehr vorsichtig ist -werde wohl eine Schaumstoffmatte in die Fallzone legen...LG

 
9 Antworten:

Re: auch nochmal Hochbett...

Antwort von Larsmama040402 am 08.11.2005, 21:45 Uhr

Hallo,

Lars ist 3,5 Jahre und bekommt jetzt bald auch so ein Bett, weil wir jetzt umziehen! Hoffe nicht, dass er raus fällt. Aus dem normalen Bett ist er schon lange nicht mehr gefallen...

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch nochmal Hochbett...

Antwort von suermel am 08.11.2005, 22:29 Uhr

Also ich bin da ängstlich,
ich habe ein Behindertes Kind
betreut 18 Jahre alt. sie ist
mit 3.9 Jahren aus dem Bett
gefallen aus einem Hochbett..
darum finde ich die Betten müssen gut abgesichert sein! Schranke!!!
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch nochmal Hochbett...

Antwort von Tamee&Jana am 09.11.2005, 8:57 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat auch ein Hochbett bekommen als sie 3 war, weil sie es sich unbedingt gewünscht hat.

Rausgefallen ist sie noch nie, da das Bett rundherum einen "Rausfallschutz" hat. Das Bett hat auch eine ordentliche Treppe und nicht so komische Latten als Trittfläche.

Allerdings möchte meine Tochter seit ein paar Tagen nicht mehr in dem Bett schlafen. Sie ist jetzt 4. Sie sagt, es wäre zu hoch (1,30 m), sie schläft darin schlecht, träumt schlecht, findet die Treppe nicht wenn sie Pipi muss etc ... Jedenfalls geht sie nicht mehr in das Bett. Das Bett ist etwas über 1 Jahr alt und hat mich 400 € gekostet. Ein qualitativ sehr hochwertiges Bett aus skandinavischer Kiefer ... Jetzt kann ich zusehen was ich damit mache ...

Wir kaufen ihr jetzt ein neues ... sie möchte ein Juniorbett von IKEA.

LG
TAmee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch nochmal Hochbett...

Antwort von Graupapagei3 am 09.11.2005, 9:00 Uhr

Also meine beiden Großen haben auch Hochbetten seit sie 3 sind. Rausfallen ist nicht, dafür gibt es ja die Absturzsicherung. Außerdem haben sie statt einer Hühnerleiter eine richtige Treppe mit Geländer, die beherrscht sogar der Jüngste problemlos seit er 1,5J alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tamee&Jana

Antwort von Graupapagei3 am 09.11.2005, 9:04 Uhr

Könnt Ihr Euer Hochbett nicht als normales Bett verwenden?
Wir haben ein Hochbett von Flexa, das kann man auch als normales Bett verwenden, wenn man die Pfosten weglässt. Haben wir damals extra so ausgesucht, weil man ja nie weiß, was kommt.
Na ja bei uns zog das Hochbett noch höher, d.h. der Große bekam mit 5 höhere Pfosten und die niedrigeren bekam die Schwester ( die auch schon wartet, noch höher ziehen zu dürfen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tamee&Jana

Antwort von Tamee&Jana am 09.11.2005, 9:14 Uhr

Nein, leider kann man unser Bett nicht umbauen. Ich finde es auch zu wuchtig als "normales" Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch nochmal Hochbett...

Antwort von sunnymummy am 09.11.2005, 10:42 Uhr

unser kleiner hat kein hochbett, er wollte zwar eins, aber da er nachts mindestens einmal aufsteht für Pippi und auch sonst des öfteren mal aufsteht fand ich es zu umständlich und gefährlich. außerdem genieße ich es, abends an seinem bett zu sitzen und mich auch mal mit ihm reinzukuscheln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch nochmal Hochbett...

Antwort von finns_mama am 09.11.2005, 13:47 Uhr

Wir haben auch seit zwei Monaten ein Hochbett. Rausgefallen ist er noch nie und wird es wohl hoffentlich auch nicht. Unsere Leiter steht auch etwas schräg, nicht diese geraden. Da komm ich ja nicht mal hoch. :o)

Er ist nur einmal auf der letzten Stufe danebengetreten und saß dann auf dem Hosenboden. War aber nicht weiter schlimm. Seitdem legt er sich selbst ein Kissen unter die erste Stufe. :o)

Gruß
Susan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch nochmal Hochbett...

Antwort von barnie am 09.11.2005, 18:02 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist mit etwas über 2 1/2 Jahre in ein halbhohes Hochbett umgezogen. Das Gitterbettchen wurde zu eng.
Rausgefallen ist er noch nie und mein Sohn wird im März 3 1/2 Jahre!
Er klettert auch wie der WEltmeister abends die Stufen in sein Bett und morgens rutscht er mir entgegen, wenn ich in sein Zimmer komme. Er ruft mich immer, geht nie einlein aus dem BEtt!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.