Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michaela1979 am 08.11.2005, 16:35 Uhr

Erkältung geht nicht weg

Hallo!
Meine Kinder haben seit Wochen eine Erkältung. Mal ist es besser und dann wieder schlechter. Wie haltet ihre eure Kleinen fit oder wie bekommt man sie wieder fit?

LG Michaela

 
4 Antworten:

Re: Erkältung geht nicht weg

Antwort von finns_mama am 08.11.2005, 17:28 Uhr

Hallo,

das kenn ich. Allerdings hat meiner eine Luftröhrenentzündung und damit verbunden sehr hartnäckigen Husten.

Ich geh trotzdem viel mit ihm raus. Bei Medikamenten hilft Umckaloabo (hoffe, es ist richtig geschrieben) sehr gut. Das ist ein rein pflanzliches Mittel und stärkt die Abwehr. Frag doch einfach mal in der Apotheke oder deinen Kinderarzt.

Gute Besserung
Gruß
Susan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung geht nicht weg

Antwort von suermel am 08.11.2005, 18:05 Uhr

Mein Kind ist 5J
sie bekommt von Mir am Morgen Orangensaft mit Kiwi gepresst. Mittags
Apfelmus oder Apfel zum Nachtisch!!
bis jetz hat sie sich noch nicht erkältet! Eine Ovomaltine am Morgen
wenn sie mal kein O saft mag!!
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung geht nicht weg

Antwort von Jamie-Mama am 08.11.2005, 18:24 Uhr

Hallo!
Ein Zwiebelsaft bewirkt wahre Wunder.

Du schneidest die Zwiebel in Scheiben und legst sie schichtweise in den Topf. Jede Schicht bestreust du mit Zucker.
Mach mindestens 5 Schichten. Stellt den Topf entweder auf die Heizung oder auf den Herd (die niedrigste Stufe).
Wenn sich Saft gebildet hat, ist es fertig. Gib es deinem Kind ca. 5 mal am Tag löffelweise.
Es bewirkt wahre Wunder. Du wirst sehen.

Ansonsten solltest du dein Kind immer sehr warm anziehen.Mütze, Schal, dicke Jacke und warme Füsse sind Pflicht bei dem Wetter. Während du dein Kind badest, soll die Heizung an sein. Nach dem Baden deck das Kind zu und zieh ihm eine leichte Mütze an. Und geh auf keinen Fall mit deinem Kind raus, die nächsten 5 Stunden raus, wenn du es gebadet hast. Lüften ist auch tabu, wenn dein Kind so anfällig ist.

Mehr fällt mir grad nicht ein. Denk nur dran, dass dein Kind so gut wie keine Abwährkräfte hat. Du mußt ihm die Abwährkräfte schaffen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung geht nicht weg

Antwort von koesti am 08.11.2005, 19:52 Uhr

Hm, ist es denn wirklich eine Erkältung? Oder vielleicht doch eine Allergie - z.B. Hausstaub-Allergien äußern sich auch oft so. Insbesondere in der Heizperiode ist man ja stärker davon belastet.
Ansonsten: Viel raus gehen. Nicht zu sehr heizen (20 Grad drinnen tagsüber reicht, nachts kühler), dafür die Kids lieber wärmer anziehen.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.