Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 29.06.2009, 17:31 Uhr

angeregt durch unten: was bedeutet es für euch, "einem kind gerecht zu werden"?

Hallo
das ist ja mal ne Frage, ich glaube da denkt jeder anders drüber.Grundsätzlich würde ich meinen wird man einem Kind gerecht wenn man ihm vor allem Liebe u.Fürsorge gibt. Somit wäre es leicht noch weitere Kinder zu bekommen.

Aber dann steht ja auch das materielle irgendwo hinten dran. Z. B. bekamen meine Eltern mich als meine Schwester wie bereits unten erwähnt schon 7 war. Mein Vater erkrankte schwer u. wurde Frührentner als ich 3 war. Geld wurde knapp in allen Ecken. Also bekam ich z. B. die Kleidung meiner Schwester an - IMMER... Bis ich so 9 war war es ja o.k. aber dann als die anderen Markenkleidung bekamen u. ich die - schon 7 Jahre alten Klamotten meiner Schwester anziehen musste - kannst du dir ja vorstellen was da abging in der Schule.... Naja ich hatte (u. habe heute noch) zum Glück eine sehr gute Schulfreundin die immer zu mir hielt. Ich konnte NIEEEMALS mitreden wenn die großen Ferien zu Ende waren, wir waren nämlich nie weggefahren u. wenn dann in die Klinik in der mein Vater wegen seiner Krankheit mehrlmals im Jahr über Wochen hin musste.

Fahrrad bekam ich keines sondern das alte meiner Schwester. Das Gelächter der Gleichaltrigen über das "alte Klapperding" kannst du dir vorstellen. Auto konnten sich meine Eltern nicht leisten..

Die Liste liese sich noch laaaange fortsetzen, z.B. auch dass unser Zimmer nie geheizt wurde u. somit alle in 1 Raum wohnten im Winter.

So - glaubst du immer noch dass man alleine mit Liebe u. Fürsorge einem Kind gerecht wird? Ich möchte keine Vorwürfe meinen Eltern gegenüber machen, im Gegenteil ich finde sie haben die Situation sehr gut gemeistert. Aber das "Aussenrum" sieht das eben oft anders u. lässt es - leider - die Familie auch sehr gut spüren....

Des weiteren wäre halt meine Überlegung, was ist wenn das 2. Kind behindert zur Welt käme? Hätte ich dann die Kraft dazu beiden Kinder gerecht zu werden ohne selbst dann zu zerbrechen u. auch die Beziehung zu meinem Mann weiterhin sehr gut sein zu lassen?

Ich kenne Mütter mit 2 Kindern die fahren abwechselnd mit einem Kind von Arzt zu Arzt von Logo zu Logo, von Ergo zu..... und das andere Kind muss nebenbei betreut werden von jemand anderem.

Das jetzt nur mal so als Gedankenanstoß.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.