Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 06.07.2009, 11:08 Uhr

Andere verbal runtermachen

Nun, je nach dem welche Kinder in den Kiga gehen und was diese für ein Sprachrepartoire haben, findest du diese Ausdrücke auch in Deinem geordneten familiären Umfeld wieder. Das ist wie mit den Schimpfwörtern. Ich beobachte immer wieder, das sich unsere ausländischen Kinder, auch schon im vorjuendlichen Alter, nur noch so ausrücken können und mein Sohnemann mit großen Augen daneben steht und zuhört.

Wa schreibt Jan-Uwe Rogge denn in seinem Buch: Einzelne Dinge im jungen Kigaalter überhören (das fällt unter Experimentieren) andere Dinge strikt als No-Go im eigenen Familienbereich mit kurzen Ansagen als unerwünscht klarstellen.

Wenn mein Großer denkt er müsst mir (nur in Wutanfällen) solche Dinge an den Kopf werfen, geht er auf sein Zimmer. Er muss sich entschuldigen und wir sprechen dann auch darüber. Ich muss sagen, die klare Linie hat sich bestätigt, wir sind fast schimpfwortfrei.

Klare Ansagen kann ich nur empfehlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.