Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 18.12.2008, 19:29 Uhr

Alpträume, weiß nicht mehr weißter (sorry lang)

Also erst einmal finde ich es absolut daneben, was Eure Erzieherin gesagt hat. Kinder in dem Alter haben oft Alpträume, weil sie mittlerweile "weiter denken" können als vorher.
Ich hatte das bei meiner Kleinen in dem Alter auch. Plötzlich musste die Tür aufbleiben und ein Nachtllicht an sein. Bei uns ware es ein Monster. Wir haben es auch durch einen Duft verscheucht. Außerdem bekam sie von uns den "Beschütz-mich-Hund" von Tommy (aus Lauras Stern). Der ist übrigens immer noch bei ihr im Bett und wacht über sie und sie ist mittlerweile 7 Jahre alt.
Bei uns hat auch eine Kassette geholfen. Wenn Celine beim Einschlafen ängstlich war, dann auch, weil es eben so ruhig war. Sie durfte dann eine Gute-Nacht-Kassette hören. Bei uns war das die Biene Maja. Leicht verständliche Geschichten und eine Musik, bei der wirklich jeder einschlafen würde.
Probiere es doch einmal aus.
Und der Erzieherin würde ich was erzählen. Selbst die großen KiGa-Kinder bei uns wollen die Tür vom Schlafraum einen Spalt aufhaben. Da hat keiner etwas dagegen. Vielleicht ist das Zimmer ja einfach nur zu dunkel? Meine Kids wollen das Zimmer beide nicht ganz dunkel haben (ich übrigens auch nicht).
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.