Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nancy-Doreen am 26.05.2009, 10:07 Uhr

alltägliche Sorgen... :o)

Hallo ihr Lieben,
hab mal 2 Fragen zu meiner Tochter, die jetzt 5 1/2Jahre alt ist.

die 1.) wir haben gestern Abend beim Äpfel essen festgestellt das sie 2 Wackelzähne hat...
waren vor 3 wochen beim Zahnarzt- der war sehr zufrieden und sie ist auch nicht gestürzt oder der gleichen, also ist das für mich die einzig logische erklärung das sie halt die "2." bekommt.
Nun frag ich mich ob das in dem Alter schon normal ist!?

und die 2. frage: wie mach ich ihr das Fahrradfahren schmackhaft? wir wohnen auf dem land wo es allgemein praktisch wäre, wenn sie selber fahren würde, sie sieht es auch im kindergarten und bei kindern von bekannten, das radfahren nichts schlimmes ist, aber sie lässt sich einfach nicht dazu bewegen.

vielen lieben dank für eure antworten schonmal im vorraus.

 
4 Antworten:

Re: alltägliche Sorgen... :o)

Antwort von charty am 26.05.2009, 10:20 Uhr

Hallo!

Was die Wackelzähne anbelangt, denke ich, dass es normal ist. Meine Tochter hat mit 5 1/4 den ersten richtigen Backenzahn bekommen, von Dezember bis April die restlichen 3 richtigen Backenzähne und im März sind dann gleich beide unteren Schneidezähne ausgefallen und die Neuen sind zur Hälfte schon da.

Wir hatten auch das Thema Fahrrad fahren. Da sind die Kinder aber genauso unterschiedlich wie beim Schwimmen. Die einen früher, die anderen später. Lass Ihr Zeit! Bei uns hat es vor 5 Wochen endlich geklappt, weil sie unbedingt die von mir avisierten "Fahrradtouren" machen wollte. Allerdings hat sie bei mir i.d.R. beim üben angefangen zu streiken, sodass ich da einen anderen Vater rangelassen habe und sieh da: Nach 1,5 Stunden konnte mein Kind Radfahren. Anfahren und Kurvenfahren klappt mittlerweile auch, nur das Bremsen müssen wir noch üben.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

VG Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alltägliche Sorgen... :o)

Antwort von saarbaby am 26.05.2009, 10:58 Uhr

hallo!

also meine tochter wird im Oktober 6 und zeigt auchkein wirkliches interesse am Fahrradfahren.
wir wohnen aber auch direkt an der viel befahrenen strasse, wo sie also nciht mal so zwischendurch fahren kann, wir müssen schon gezielt zum üben auf plätze fahren oder eben weiter weg von uns.

sie fährt zwar, mit stützrädern, bringt sich aber auch nicht dafür um und auch zum kiga, was möglich wäre will sie nicht fahren.

ebenso war auch dreirad und bobbycar nie wirklich ihr ding.....

ach so und mit den zähnen, finde ich auch normal, so wie babys die einen früher oder später die ersten bekommen so ist es ja auch bei den nächsten dann....


lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alltägliche Sorgen... :o)

Antwort von Nancy-Doreen am 26.05.2009, 11:07 Uhr

also irgendwie bin ich froh, das es anderen auch so geht
das ist wirklich beruhigend...

naja, da werden wir abwarten udn tee trinken, der sommer hat erst angefangen und spätestens wenn wir baden fahren wollen und sie nicht mehr bei mir mit aufs rad passt MUSS sie wohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alltägliche Sorgen... :o)

Antwort von RR am 26.05.2009, 16:18 Uhr

Hallo
mein Sohn ist auch 5 1/2 u. hat schon 2 Zahnlücken unten u. da drunter blitzt schon der neue Schneidezahn raus (also ein kleines St.davon.)

Radfahren kann unser Sohn schon seit 1 Jahr, er fuhr vorher gerne LR. Übergang ging ganz schnell. Allerdings fährt mein Sohn halt lieber als dass er läuft, auch Roller z. B. vielleicht wollte er deshalb unbedingt lernen.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.