Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M. am 01.03.2011, 12:47 Uhr

Abholen aus Kita

Hallo, Ihr Lieben!

Habe neulich schon mal im Erziehungsforum geschrieben, versuche es jetzt noch mal hier.
Unser Sohn (5 Jahre) möchte nachmittags nicht mit aus der Kita. Muss dazu sagen, morgens möchte er nicht hin, weil sie "Vorschulübungen" machen, nachmittags gehen sie raus, da möchte er natürlich spielen. So weit, so gut. Nur gibt es wirklich jeden Tag Gemeckere. Gestern hat das Abholen ungefähr zwanzig Minuten gedauert... Ich denke nicht, dass wir zu wenig konsequent sind, denn sonst klappt´s gut, nur in diesem Punkt nervt´s langsam... habe es schon mit Absprachen versucht, positiv motivieren, schimpfen... Nichts. Ich kann ihn doch auch nicht unpädagogisch mit irgendetwas "bestechen"... Nur brüllend aus dem Kindergarten zerren und mir die blöden Blicke der anderen anzutun, ist mir auch zu doof. Und es gibt ja keine logische Konsequenz a la: "Gut, ich gehe jetzt, dann bleibste eben hier..." ( ;-) Ja klar, so blöd ist er ja nu´ auch nicht...)
Was tun? Ich danke Euch für "zahlreicheste" ;-) Antworten.

Schöne Grüße

M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.