Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von inessa73 am 14.07.2016, 11:08 Uhr

6-jährige nur noch am Heulen und Schreien

Hallo !

Ich kenne diese Phase, wenn auch nicht so ausgeprägt, von meinen Kindern. Das halbe Jahr vor der Schule war echt anstrengend. Die Launen wechselten minütlich, es wurde getobt, wenn im Sport was nicht geklappt hat, das Mädel steckte in einer Art Weltschmerz, weil sie angeblich KEINER mag u.s.w.

Was mir aber noch aufgefallen ist - du schreibst, sie sei sehr intelligent. Kann es evtl. sein, dass sie im Kindergarten unterfordert ist ? Dauerhafte Unterforderung kann schon zu diversen Auffälligkeiten führen.

Wenn sie im Kindergarten nicht so ist, kann es durchaus auch sein, dass sie sich die ganze Zeit versucht dort anzupassen (typisch Mädchen) und es dann zu Hause (in sicherer Umgebung) rauslässt.

Was macht sie in ihrer Freizeit ? Oftmals hilft es schon, das Kind da etwas mehr auszulasten, so dass Körper und Geist etwas zu tun bekommt und gefordert wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.