Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 02.01.2015, 18:19 Uhr

3 1/2 jährige küsst andere Erwachsene

das könnte ich sein- als ich klein war hab ich alle männer mit bärten abgeknutscht- egal wen- irgendwann in der grundschule hat mir mein religionslehrer gesagt dass ich das nicht mehr dürfe- weil er es nicht darf
Ich war tottraurig und hab danach keine fremden mehr geküsst...
Ich würde mit deinem kind reden - ihm erklären dass es gerne enge freunde der familie und verwandte küssen darf- aber fremde oder entferntere Bekannte nicht.
ERklär ihr dass sie diesen menschen geren eein küsschen auf die Wange geben darf (erzieher, Eltern ihrer Freunde etc)
Menschen die sie nicht kennt darf sie nicht küssen
soviel zu den Regeln
Die Begründung ganz einfach: fremden gitb man die AHnd
Bekannten ein küsschen auf die Wange und nur den Verwandten ein kuss auf den Mund- etwas anderes ist den anderen unangenehm und sie möchten es nicht und DIR ist es auch unangenehm weil es z.b. eine erziehering in schwierigkeiten bringen kann wenn das jemand sieht.
Klare worte und situationen minimieren wo sie es tun kann- die eltern der andern kinder aufklären dass auch sie grenzen setzen wenn sie es versucht: du da darfst du (wange) aber hier(mund) mag ich nur von meiner Frau und meiner Tochter geküsst werden ok?
So erfährt sie dass was du sagst auch die andern so denken

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Küsst ihr eure Kinder auf den Mund?

Denn als meine klein waren, tat ich es nicht, wegen Übertragung Karies, Krankheiten etc.! Nun wollen die Kids, 3 und 5, aber gern mal "knutschen" und ich tue es dann auch mal kurz, jetzt hab ich aber immer bissle Panik da ich mich ständig mit allem möglichen bei Ihnen ...

von Mausmama 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küsst

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.