Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 21.10.2018, 1:26 Uhr

Hochzeitstage

Wir haben morgen den 7. Hochzeitstag, da wollt ich mal fragen wie ihr den so verbringt, und/oder ob ihr euch gegenseitig etwas schenkt.
Morgen ist ja Sonntag da liegt es ja nahe das man da etwas schönes zusammen unternimmt.
Wir wollen morgen Essen gehn und voher ins Kino, unsere Tochter ist seit heut Mittag bei den Schwiegereltern.
Wie sieht es bei euch aus?

 
18 Antworten:

Re: Hochzeitstage

Antwort von albaconi am 21.10.2018, 10:16 Uhr

Wir haben uns zu den Hochzeitstagen nichts geschenkt. Dafür sind wir schicker essen gegangen als normal. Danach haben wir uns noch mit unserem Lieblingswein zusammengesetzt.
An den runden Hochzeitstagen sind wir weggefahren. Unseren 40. haben wir z.B. in Bremen im Hilton-Hotel (heute glaub ich Radisson) verbracht und an dem Hochzeitstag ein mehrgängiges Candlelight-Dinner bekommen.
Unsere Hochzeitstage waren uns immer sehr wichtig.

Nächstes Jahr hätte ich Goldene Hochzeit. An dem Tag werde ich meine Tochter und Enkel zum Essen einladen und abends unseren Lieblingswein trinken. Wird nicht leicht werden, wie alle Hochzeitstage, die ich seit dem Tod meines Mannes ohne ihn verbringen muss :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitstage

Antwort von stjerne am 21.10.2018, 14:21 Uhr

Wir machen da eher nichts von. Wir gratulieren uns und manchmal stoßen wir abends drauf an. Manchmal schenken wir uns auch eine Kleinigkeit (ich bekam mal Lavendel für den Balkon), aber wenn nicht, ist das auch kein Beinbruch.
Wir feiern unsere Geburtstage und beschenken uns da, wir machen uns auch gegenseitig immer Adventskalender, aber der Hochzeitstag geht ein bisschen unter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitstage

Antwort von bellis123 am 21.10.2018, 15:46 Uhr

Am 1. und 2. Hochzeitstag waren wir im Urlaub (Termin liegt mitten in der Kitaschließzeit) und den 3. Hochzeitstag haben wir im Kreißsaal verbracht. ;-)

Ich hoffe dass wir am 4. Hochzeitstag es mal organisieren können schick essen zu gehen (ohne Kinder). Sonst sind die Kinder immer dabei und wir gehen eigentlich nie aus wo man die Kinder nicht mitnehmen könnte. Aber am Hochzeitstag würde ich gern mal richtig schick essen gehen mit Wein und vor allem entspannt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitstage

Antwort von stjerne am 21.10.2018, 16:07 Uhr


Das tut mir wirklich sehr leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitstage

Antwort von albaconi am 21.10.2018, 17:35 Uhr

Das ist lieb von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitstage

Antwort von sarahT am 21.10.2018, 18:37 Uhr

Eigentlich versuchen wir auch unseren Hochzeitstag zusammen zu verbringen, also abends essen gehen oder so.
Aber da wir im Sommer geheiratet haben waren wir schon ein paar Mal im Urlaub, mit den Kids, da ist das leider nicht machbar, zumindest noch nicht. Zudem hat meine Tochter ein paar Tage später Geburtstag, da bin ich mit meinen Gedanken oft eher da als bei unserem Hochzeitstag.
Meist denken wir dann irgendwann dran und lächeln uns wissend zu, gratulieren uns und freuen uns einfach, uns zu haben. Machen dann aber eben leider nichts. Vielleicht nächstes Jahr. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitstage

Antwort von SunnyGirl!75 am 21.10.2018, 21:52 Uhr

Wir schenken uns auch eher nichts zum Hochzeitstag, außer beim ersten, sogar mit Kärtchen, weil ich irgendwie dachte es gehört dazu.
Aber jeden HT fänd ich dann doch zu übertrieben, bis zum ersten runden bzw. besonderen Hochzeitstag dauert es ja noch etwas.

Habe heute ein paar Blümchen gekriegt, ansonsten waren wir spät Vormittags im Kino und danach schön essen auf einer Außenterasse am Hafen, bei supertollen Wetter. Aber es war ja schließlich auch Sonntag!
Nächstes Jahr dann Montags und daher wohl eher der übliche schnöde Alltag.
Aber anstoßen und essen gehn, aber wohl eher mit Kind, dürfte schon drin sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seit die Kinder groß sind fahren wir immer weg

Antwort von Ellert am 21.10.2018, 23:09 Uhr

zur Silberhochzeit waren wir auf den Malediven
normal nur übers Wochenende.
Wir haben einen gutenHochzeitstag den 30.10.
In BaWü geplant dass man dann am nächsten tag dank Feiertag ausschlafen kann ist hier in BRB der reformationstag an sich frei, Gatte in Berlin muss imemr Urlaub nehmen aber oft liegt es als Brückentag super zum Wegfahren.

Essen sind wir Abends imemr gegangen, sogar als die Große 6 Wochen war, wobei ein Stillbaby im Schlepptau das schreit war weniger entspannend.
Geschenke ja aber klein
aber weg immer.
Nächstes Jahr haben wir den 30. und ich hoffe der Gatte bekommt frei, wollte ihn eigentlich überraschen wenn ich es bis dahin schaffe und eine Woche zur Anlage der Flitterwochen fliegen wenn es nicht zu teuer wird. Nach langem Suchen hab ich entdeckt dass es das Hotel noch gibt

Was wir nicht feiern ist Kennenlernttag, Valentinstag, Verlobungstag etc
wir feiernn ur Hochzeitstag und da war Kirche am selben Tag wie Standesamt.
ich würde auch keine neuen Eheringe wollen, nur zur Silberhochzeit gabs nen tollen Ring extra


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das stelle ich mir auch heftig vor

Antwort von Ellert am 21.10.2018, 23:10 Uhr

gerade an Tagen wie Weihnachten oder Hochzeitstage, gerade wenn es die goldene ist.
Man sollte die Zeit zusammen geniessen solange man es noch kann

LASS DICH DRÜCKEN

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank, Dagmar

Antwort von albaconi am 22.10.2018, 9:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit die Kinder groß sind fahren wir immer weg

Antwort von Maxikid am 22.10.2018, 10:38 Uhr

Wir feiern unseren Hochzeitstag nicht besonders, Geschenke gibt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit die Kinder groß sind fahren wir immer weg

Antwort von SunnyGirl!75 am 22.10.2018, 13:46 Uhr

ja genau, mit Baby haben wir auch schon unseren Hochzeitstag verbracht.
Es war der 2. und auch ein Sonntag, unsere Tochter 1 Monat und 10 Tage alt.
Aber ihre Schreiphasen waren immer erst abends und wir waren Mittags essen, ich glaube sie hat das Essen gehen mehr oder weniger verschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch unser zweiter damals

Antwort von Ellert am 22.10.2018, 21:37 Uhr

musste gerade auch rechnen,
meine war auch ein Monat und 2 Tage ?

29.09. geb und 31.10. HZT
leider war sie nicht ruhig...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitstage

Antwort von mausebär2011 am 23.10.2018, 9:29 Uhr

Schenken tun wir uns nichts.
Aber wir machen auch immer etwas schönes.
Wir haben ja so selten Zeit als Familie was zu unternehmen da mein Mann an den meisten Wochenenden arbeiten muss und wir auch nicht immer gemeinsam Urlaub haben, kommt ja nur wenige male pro Jahr vor das wir dann alle zusammen für Ausflüge wegfahren können.
Da nutzen wir solche Tage gerne aus.

Wir waren am Hochzeitstag schon ganz klassisch Essen.
Oder mal im Zoo.
Im Freizeitpark.
Im Kino und hinterher was zu Essen nach Hause liefern lassen.
Im Urlaub.


Haben wir mitten in der Woche Hochzeitstag, gibt es "nur" was schönes zu essen und der Ausflug wird dann eben am Wochenende nachgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitstage

Antwort von PatriciaKelly am 28.10.2018, 22:57 Uhr

Wir gehen schoen alleine essen und jeder schenkt dem andren was kleines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitstage

Antwort von zwergchen84 am 29.10.2018, 20:33 Uhr

Wir hatten am 10.09. unseren 8. Hochzeitstag. Gemacht haben wir nichts, eigentlich wollten wir Essen gehen, leider kam uns was dazwischen. Dafür holen wir es hoffentlich am 3.11. nach, da sind wir dann 18 Jahre zusammen.

Wegfahren geht weniger, würde ich gerne. Doch bei drei pubertierenden Teenagern ist es mir einfach zu riskant in 2 Jahren sind sie 16-14 und ich sehe mein Haus schon in Trümmern liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitstage

Antwort von bea+Michelle am 31.10.2018, 21:40 Uhr

Wir schenken uns nichts und gehen essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitstage

Antwort von Philo am 07.11.2018, 19:52 Uhr

Hallo,
wir hatten bislang in den letzten 4 Jahren (von 7 Hochzeitstagen) Kindergarten-Sommerfest...
Ansonsten brennt bei uns unsere Hochzeitskerze zum Kaffee bzw. Frühstück - je nach Schicht und wann wir als Familie alle zusammen sitzen.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.