Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 14.10.2018, 17:09 Uhr

Geschenk zur goldenen Hochzeit

Habt ihr Ideen was wir den (Schwieger)Eltern gutes tun könnten. Ausser Haus gehen sie groß nicht mehr.
Ob und was die Geschwister meines Mannes machen, keine Ahnung. Mein Mann sagt nichts, ich renne da weder hinterher noch habe ich Kontakt zu ihnen.
Sollten sie feiern wird mein Mann auch alleine hingehen. Ich weiß halt von nichts, finde aber, und wenn es nur eine Kleinigkeit ist, eine Aufmerksamkeit wäre nicht falsch.

Ich habe im Moment auch keine Ideen, weil ich selbst gerade so viel zu regeln habe.
Angedacht war erst von mir so eine Art "Was wäre wenn..." Buch, aber ich bin total Ideenlos bei der Gestaltung.
Geschenkideen bei Axxx sagen mir auch nicht zu.

Hab ihr noch Ideen? Jetzt läuft halt die Zeit, sind nur noch 2 Wochen...

 
26 Antworten:

Re: Geschenk zur goldenen Hochzeit

Antwort von bellis123 am 14.10.2018, 21:58 Uhr

Sorry, das war etwas wirr geschrieben. Wer redet nicht mit wem und wem willst du nicht hinterher rennen?

Wenn du keinen Kontakt hast und willst und auch nicht hingehen willst, brauchst du doch kein Geschenk?! Wenn du nur höflich sein willst scheibt ne Karte und einen Blumenstrauß dazu. Eigentlich sollte dein Mann sich drum kümmern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur goldenen Hochzeit

Antwort von Ellert am 14.10.2018, 22:48 Uhr

huhu

hingehen ohne Geschenk würde ich auch nicht.
Wenn sie nichtmehr reisen dann würde ich ggf einen Gutschein vom Lieblingsrestaurant schenken in das sie noch gehen ?

Oder haben sie einen Garten, vielleicht was dafür was ihnen Freunde macht ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur goldenen Hochzeit

Antwort von ausviermachfünf am 15.10.2018, 11:52 Uhr

Ich habe keinen Kontakt zu den Geschwistern meines Mannes und ich nehme aus diesem Grund an keinen Feierlichkeiten mehr Teil. Bei den Schwiegereltern meines Mannes sind wir mindestes jede Woche, daher ist nur eine Karte dann doch ausgeschloßen.

Wenn ich das meinem Mann überlasse wird garnichts draus.
Den die Eltern wollen und brauchen nichts, dann macht man da auch nichts.
Männer halt.

Aber dennoch freuen sie sich wenn sie was bekommen. Wir basteln ihnen halt immer was. Aber diesmal bin ich total Ideenlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur goldenen Hochzeit

Antwort von ausviermachfünf am 15.10.2018, 12:02 Uhr

Essen gehen sie auch nicht mehr, nur wenn es sein muss.
Schwiegermama geht als Brunchen, aber Schwiegerpapa geht da nicht mit. Bekomme das ja als mit, sie bekommen öfters mal einen Gutschein.

Einen Garten haben sie auch nicht mehr. Sie hat aber eigentlich auch immer den Wunsch an einem Orleanderbusch für die Terrasse, aber dann kommen die Argumente, dass sie dann doch keinen will wegen der Kinder.

Meine Schwiegereltern machen es einem nicht leicht.
Ich hatte ja auch einen Plan, etwas für den in die Jahre gekommenen Kaffeevollautomaten dazu zu steuern, damit sie einen neuen Kaufen können. Aber den haben sie jetzt vor 2 Wochen schon gekauft

Sonst habe ich immer so viele Ideen, aber nun ist leer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry...

Antwort von ak am 15.10.2018, 13:26 Uhr

Bei den Schwiegereltern meines Mannes ??? Das sind doch Deine Eltern !

Sorry... ich denke, Du meinst Deine Schwiegereltern, oder ???

Gehen Sie in die Kirche... ? Eventuell Gesangsbuch mit einer schönen Widmung und den Daten der Hochzeitstage ? (Sorry...ich weiß nicht wie alt sie sind).

Oder :

Gutschein über einen schönen Tag.. z.B. Schifffahrt, anschließend essen gehen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von ausviermachfünf am 15.10.2018, 13:40 Uhr

Sorry da hab ich mich verschrieben. Ist halt das wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht

Natürlich die Eltern meines Mannes und meine Schwiegereltern.

Sie sind 68 und 71, gehen aber leider nicht mehr groß ausser Haus.

Mir ist klar, dass gerade Fremde da auch nicht viel weiterhelfen können. Aber vielleicht gibt es mir dann doch noch die zündende Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von Julie am 15.10.2018, 14:18 Uhr

Vielleicht eine besondere Sorte Kaffeebohnen für den neuen KVA ? Dazu dann entweder senst gebackene Plätzchen oder welche vom Bäcker und nix aus dem Supermarkt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur goldenen Hochzeit

Antwort von zschnecke am 15.10.2018, 16:19 Uhr

Wir haben letztens zum runden Geburtstag Familienfotos verschenkt.

Wir waren als Familie (mit dem Geburtstagskind) frühstücken. Nach dem Frühstück hatten wir einen Fotografen zum Frühstückslokal (liegt schön im Grünen) bestellt.
Der Fotograf hat dann bestimmt 30 Foto in verschiedenen Konstellationen und Posen (nur die Männer bzw. Frauen, alle Kinder, Päärchen etc.) fotografiert.
Wir haben alle Bilder als Datei bekommen und konnten dann ein tolles Fotobuch gestalten. Der Beschenkte hat sich sehr gefreut und viel Spaß beim Fotoshooting hatten wir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sind sie denn krank ?

Antwort von Ellert am 15.10.2018, 20:58 Uhr

Ich wundere mich gerade
meine Eltern sind deutlich älter und noch ständig mit dem Wohnmobil unterwegs

Was mögen sie denn ?
es gibt die Klassiker vom Fotokalender oder Fotobuch
ggf eines mit Bilder der letzten 50 Jahre, einscannen und so
aber kämst Du denn an die Bilder ran ?

Keinesfalls kann er ohne Geschenk hingehen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von Trini am 16.10.2018, 8:55 Uhr

Oh mein Gott!
Ich muss bis 67 ARBEITEN!!!

Meine Eltern sind gerade 80 geworden und auch nicht mehr so beweglich wie früher.

Aber sie sind noch jeden tag gemeinsam f´draußen.

Zum 160. Geburtstag haben sie jetzt ein Fotobuch über die letzten 25 Jahre bekommen und die riesig gefreut.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von Maxikid am 16.10.2018, 9:12 Uhr

Tja, so ist jeder eben anders. Kann man doch einfach mal akzeptieren...es gibt auch 80 jährige die Marathon laufen und andere 30 jährige schaffen es nicht, 5 Kilometer am Stück zu joggen. Ich finde, darüber muss man sich nicht lustig machen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Schwiegereltern haben jetzt am Samstag ihre goldene Hochzeit

Antwort von Maxikid am 16.10.2018, 9:19 Uhr

Die Söhne laden in Dänemark zu einem schönen Essen ein. Zum Termin der Standesamtlichen Hochzeit, im September, haben beide eine Schiffstour auf dem Nord-Ostsee-Kanal gemacht. 2 Tage lang, mit einer Hotelübernachtung. Die Hotelübernachtung haben wir übernommen.
Meine Töchter werden noch goldene Kronen mit einer 50 basteln.

Bei meinen Schwiegereltern ist das so, beide 80, dass er noch ganz viel reist und sie schon seit gut 15 Jahren keine Lust dazu hat....immer ist gesundheitlich etwas, wenn eine Reise ansteht.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Maxikid

Antwort von Trini am 16.10.2018, 10:30 Uhr

Wo habe ich mich denn lustig gemacht?
Es besorgt mich eher, sowas zu lesen.

Trini

PS: Joggen kann ich auch nicht. Da fehlt mir ein Gen, wie auch das für basteln und malen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur goldenen Hochzeit

Antwort von antia am 16.10.2018, 13:39 Uhr

Ich hab mal, kurz nach der Geburt der Jüngsten einen Gutschein für Plätzchen aus meiner Lieblingsbäckerei bekommen - fand ich toll - vielleicht habt ihr ja auch ne schöne Konditorei in deren Nähe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wär´s mit einem Freßkorb?

Antwort von Streuselchen am 16.10.2018, 19:57 Uhr

Verschenk doch einen Freßkorb.
Einen schönen Korb, gefüllt mit all den Leckereien, die sie beide gerne mögen. Hübsch verpackt und dekoriert. Fertig.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann auch nicht joggen und ich hab die Frage ernstgemeint

Antwort von Ellert am 16.10.2018, 21:28 Uhr

es gibt Menschen die mit 65 wirklich schon so krank sind dass sie nichtmehr ausser Haus können
und dann verstehe ich auch dass sie weder essen gehen noch in Urlaub.
Für meine einen Großeltern war reisen eine Strafe, sie hätten gekonnt aber wollten es nicht
auch das muss man akzeptieren

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in meiner Fanilie sterben sehr viel vor dem 65. Lebensjahr

Antwort von Maxikid am 17.10.2018, 6:20 Uhr

dann hätte ich nur noch 20 vor mit.....und mit dem Joggen wollte ich nur darstellen, Das Menschen im gleichen Altef extremste unterschiedlich sind. Mein Nachbar ist 80 und liebt es noch sehr zu arbeiten, freiwillig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in meiner Fanilie sterben sehr viel vor dem 65. Lebensjahr

Antwort von Trini am 17.10.2018, 20:43 Uhr

Bei uns werden die Frauen uralt, Uroma 91, Oma fast 99, d.h. ich habe noch 40 Jahre vor mir.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wär´s mit einem Freßkorb?

Antwort von DK-Ursel am 20.10.2018, 9:57 Uhr

Hej!

was aus iener einfachen Frage so werden kann.-
Menschen sind immer unterschiedlich - von keinauf, Gott sei Dank.
Ich halte mich zwar auch noch für recht beweglich., zum Joggen bringt mich aber keiner!
Ich gehe lieber schwimmen, mit beidem würde man bei meinem Mann völlig daneben liegen.
Und so kann man dochjeden nehmen.

Maxi, Duschreibst, beim standesamtlichen Termin laden die Söhne inDK die Elternein.
Dann gibt es doch wohl gar keinen kirchlichen, oder?
Hier ist ja beides gleichgestellt, und wer ind das eine geht, macht seltenst auch noch das andere. (Weiß gar nicht, ob man das 2x machen kann, heiraten...)

Wir haben - zu einem runden Geburtstag - auch die ganze Familie beim Photographen ablichten alssen,die machen das toal anders als unsereneru nd haben einen Blickl dafür, wie man die Familien zusammensteltl und trotzdem farblich alles paßt - fand ich beeindruckend.
Und solche Zusammen-Bilder gibt es ja höchst selten, auch bei Familienfesten unterlassen es die meisten, sich dann so aufzustellen (ganz zu schweigen vom Professionellen).
Es war auch schwierig, einen gemenisamen Temrin zu finden ,woalle denn ich netten Klamotten und damals Klein-Kinder gutgelaunt antraben konnten - insofern also wirklich auch ein Geschenk, hinter dem Mühe und einsatz stecken...

Das Bild wurde in einen tollen Rahmen vergößert und verschenkt - und hing dann bei der Großmutter an der Wand.
Unsere alte Tante hat es nach deren Tod übernommen und und auch in ihrer kleinen Whg. im Pflegeheim aufgehängt, denn sie hat keine eigene Familie und wir (alle) kümmern uns.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur goldenen Hochzeit

Antwort von bea+Michelle am 20.10.2018, 21:50 Uhr

Den Schwiegereltern haben wir Geld und ein Fotoshooting mit der Familie geschenkt .zusammen mit den 4 Geschwistern meines Mannes.
Meinen Eltern haben wir und mein Bruder eine Reise geschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wär´s mit einem Freßkorb?

Antwort von Maxikid am 22.10.2018, 10:44 Uhr

Ursel,

wir feiern die Goldene Hochzeit zum Termin der Kichlichen Hochzeit. Standesamtlich wurde in D geheiratet und einen Monat später kirchlich in DK. Für Schwiegermuttern, zählte aber nur der kirchliche Termin, für Schwiegervattern, war es wichtig auch in D zu heiraten.

nun reibt Euch doch nicht alle am Joggen auf. Es ging eher darum, dass alle Menschen, in unterschiedlichen Lebensjahren, total anders sein können. Das Joggen galt nur als Beispiel...hätte natürlich auch Schwimmen schreiben können. Andere sind mit 40 in Frührente, andere sind mit 80 noch so fit, das sie arbeiten möchten und können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wär´s mit einem Freßkorb?

Antwort von DK-Ursel am 23.10.2018, 10:01 Uhr

Hej Maxi!

ich sehe erst jetzt, daß Du noch erklärst hast - danke.
Dein Schwiegervater ist aber auch Däne, oder?
Lustig, daß er dann die dt. Trauung wollte und wichtig findet...
Nötig ist Standesamt hier ja nicht, wie gesagt - entweder - oder.
Und die meisten nehmen eben Kirche, weil der Rahmen dann doch festlicher ist - man geht ja nicht mit Schleier und allem Trallala aufs Rathaus...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wär´s mit einem Freßkorb?

Antwort von Maxikid am 23.10.2018, 10:46 Uhr

Hi Ursel,

danke für die Rückmeldung. Nein, mein Schwiegervater kommt aus Hessen. Als Kompromiss, auch für seine Verwandtschaft, wurde erst in D standesamtlich geheiratet und dann noch in der Kirche in DK mit der dänischen Verwandtschaft. Meine Schwiegermutter wollte nie im Süden wohnen und mein Schwiegervater nicht in DK, so einigte man sich auf Flensburg. Aber erst sehr, sehr, sehr spät, hat mein Schwiegervater sich im Norden eingelebt, ist angekommen. Geheiratet würde in Frankfurt und sofort danach ging es nach Flensburg.....

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wär´s mit einem Freßkorb?

Antwort von DK-Ursel am 24.10.2018, 8:56 Uhr

selv tak!

Dann leben Deine Schwiegerelten gar nicht ganz hoch im Norden von uns? Komisch, wie komme ich nur darauf???
Aber ist doch klug geregelt, so hat jeder "seinen" Hochzeitstag und senie Art, es zu feiern.

Wir waren mal Standesamttrauzeugen bei Freunden, die heir bei uns im Ort geheiratet haben, und da hat das hiesige Rathaus (mit solchen Eheschließungen ja nicht so vertraut wie z.B. Tønder) es sehr festlich und elegant gemacht.
Von daher hoffe ichauch darauf, daß Tochters Hochzeit festlich gestaltet wird, auchwenndie umstände da eben "normaler" sind. .

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wär´s mit einem Freßkorb?

Antwort von Maxikid am 25.10.2018, 6:19 Uhr

Hallo, neben der Schule meiner Lütten, ist direkt ein Standesamt. Dort werden sehr viele Trauungen abgehalten...und was ich da so sehen kann, alles sehr schön, aufwändig und nicht weniger romantisch als eine kirchliche....Deiner Tochter und Euch, wünsche ich eine schöne Hochzeit...LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur goldenen Hochzeit

Antwort von Osterglocke83 am 31.10.2018, 20:50 Uhr

Hallo,
Wir haben meinen Großeltern zur goldenen Hochzeit ein Memory gemacht.
Mit Fotos ab der Hochzeit bis zur goldenen Hochzeit.
Das wird oft rausgeholt.

Vielleicht wäre das was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.