Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi 71 am 14.04.2004, 23:40 Uhr

@ellert

Hallo
Ich bin eigentlich sehr beeindruckt von dir und deiner Einstellung.Weiß deine Ratschläge sehr zu schätzen.Bitte beantworte mir nur eine Frage-weshalb sollten wir ein FAKE sein-welche unstimmigkeiten haben denn wir?
Biggi hat sich vor nicht allzu langer Zeit bei dir ein Frühchenbuch ersteigert,auch sie schätzt dich sehr-Ellert ist ein starkes tolles Kind-ich habe hochachtung vor dir-bitte versteh mich nicht falsch.Ich bin im Moment doch noch sehr durcheinander
Günter

 
5 Antworten:

Re: @ellert

Antwort von Ellert am 15.04.2004, 0:39 Uhr

Hallo Günter

nein, so habe ich es nicht gemeint
aber in diesem Forum haben wir leider erlebt
wie eine Frau damals den Tod zweier Kinder erfunden hat
der uns alle so mitnahm dass wir schon dachten von aussen helfen zu müssen
einige werden sich noch erinnern
das war schrecklich damals.

Unstimmigkeiten meinte ich, dass Du hier nicht mehr warst und ich mich wunderte warum.
Ich bin der Letzte der Euer Entscheidung nicht nachvollziehen kann,
jedes Kind ist es wert erlebt und geliebt zu werden, und ich, wenn auch nicht so drastisch wie bei Euch, war auch kurz davon mein Leben für Ellerts zu geben.
Was mir Eure Ärzte jedoch seltsam macht ist, dass sie trotz der hohen Woche Deine Frau weiter großen Gefahren aussetzen, weisst Du was ich meine ?
Meinen sie, die wenigen Wochen bringen Eurer Tochter mehr Nutzen als Deiner Frau Schaden ?
Ich habe mir die HP die hier gepostet wurde angeschaut und das Mädchen, dass einige Zeit lebte macht mich hoffen, dass zumindest Euer Sohn nicht sofort von Euch genommen wird.
Und doch weiss ich keine Antwort, was schwerer ist , sein Kind gar nicht erst erleben zu dürfen oder
es so sehr zu lieben und dann zu verlieren.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen Glück
das Richtige zu tun und doch
nicht daran zu zerbrechen !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Ellert am 15.04.2004, 0:51 Uhr

"Und in dem speziellen Fall, tat mir das Kind einfach leid, das monatelang auf Mama und (vielleicht) auch Papa verzichten und sicher eine Riesen-Angst um seine Mama haben muss."

Das habe ich gerade erst gelesen
und auch dies erinnert mich an unsere Situation damals
wir haben ja schon zwei Töchter gehabt.

Wir haben das auch zu hören bekommen und es hat mich sehr getroffen damals und heute noch
denn es klingt so nach Egoismus der Eltern das arme Kind alleine zu lassen
wie Eltern leiden dies tun zu müssen wird immer übersehen,
keiner legt sich gerne Monate in die Klinik oder riskiert alles für die Kinder. Auch aus Papasicht gesprochen,
bei uns damals, der Papa der nicht nur um Kind sich kümmert und Frau in der Klinik, auch Angst ums Kind und auch um die Frau haben muss, ggf beide zu verlieren.

Ich weiss Dir kein Forum für diese Sorgen und Nöte in denen Du nur Verständnis findest,
manche sind einfach zu dumm oder zu bosshaft
oder zu einfach, sehs so,
versuchs zu überlesen,
sich immer erklären zu müssen führt nie zum Ziel und zermürbt,
viele greiffen auch uns an, ELTERN ist so ein Platz der Motzer und Intriganten, da sind wir auch weg,
Lebe mit denen die es verstehn, versuch die andere zu ignorieren,
zweifeln sollte immer erlaubt sein,
doch darum kann man reden bzw schreiben.

Wir sind privat zu erreichen, uns findet jeder über die HP
wenn er will,
halte es fern von Deiner Frau und
blöder Rat aber auch neutraler Sicht,
tu auch Dir mal was Gutes und lass Dich nicht runterziehen.
In der jetzigen Situation funktioniert ihr, später müsst ihr es verarbeiten,
sucht Euch echte Freunde, die nicht nur neugierig oder sensationsgierig sind, dies zu unterscheiden ist wieder schmerzhaft und nichts gegen das, was gerade im Engel-läuft.
Es lässt aber reifen und Euch zusammenschweissen, verarbeitet es zusammen und redet redet redet.

Sind meine Gedanken an sich zu der Situation
den aktuellen Ärger mal beiseiteschiebend.

Sag Dir eines, Ihr tut das Beste für alle Seiten, Ihr tut es nach bestem Wissen und gewissen und Ihr müsst Euch keinem rechtfertigen.
Man muss Kompromisse an allen Ecken eingehen,
aber das geht keinen was an....

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!

Antwort von Biggi 71 am 15.04.2004, 8:25 Uhr

Deine Worte haben mir so gut getan heute morgen.Biggi hat die Zwillinge noch nicht entbunden,da sie im Moment noch die Blutverdünnenden Medikamente bekommt-wegen der Embolie.Sonst hätte ma die Zwerge schon geholt-wir warten im Moment nur auf bessere Blutwerte-mehr nicht.
Hier schrieb ich nicht mehr,da ich ja nicht überall schreiben kann.Und unser Kind ist zwar behindert,aber er kann ja leider nicht leben-deshalb habe ich gedacht bei "Kleine Engel" gut aufgehoben zu sein.Sonst hatte ich kein anderen Grund.Danke für deine Worte.
Ich habe Lara natürlich hier bei mir,unbsfristeten Urlaub genommen und die Schwiegermutter ist vor einer Woche bei uns eingezogen-jetzt soll mir noch einer sagen,ich kümmer mich nicht um meine Familie-einfach traurig alles!!
Und man will ja nur das Beste-aber wehe ich hätte mich mit Biggi anders entschieden und die beiden nicht austragen lassen......
Danke,Dagmar!!
Günter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!!

Antwort von ~*mini*girl*~ am 15.04.2004, 9:22 Uhr

Lieber Günter,
ich hoffe, dass es Dir heute morgen wieder etwas besser geht.
Man ist in so einer Lage nervlich total überspannt und dann kommen noch solche Bemerkungen...wir haben es auch erlebt, sogar in der Familie. Mein Schwager hat durch eine sehr verletzende Bemerkung für den Rest seines Lebens bei mir nichts mehr zu suchen. Als er damals sagte man sollte Laura sterben lassen, nur weil sie nicht atmen konnte! da hätte ich ihn fast gewürgt. Auch wahre Freunde erkennt man erst wenn man in so einer Situation steckt, viele der "alten" Freunde haben wir nun nicht mehr, aber dafür einen netten Haufen neuer ehrlicher Freunde;-) Für die Freunde von damals war es wohl einfach zu anstrenged, unverständlich, unvorstellbar, egal....
Mir geht es zur Zeit auch schlecht, ich bin seit über einen Jahr in Therapie. Aber hier in der Liste finde ich immer noch etwas Rückhalt. Und von einer so unterprivilegierten Person würde ich mich nicht angreifen lassen, die hat keine Ahnung was es heißt um das Leben eines Kindes zu kämpfen oder um es zu trauern. Ich habe auch ein Sternenkind und auch das beschäftigt mich seit der Geburt von Laura wieder sehr stark. Aber verstehen kann ich Dich auch sehr gut...in so einer Situation ist es schwer den Überblick zu behalten...man möchte am liebsten aufwachen und frei und ohne Sorgen sein...leider geht das nicht.
Ich hoffe Du meldest Dich vielleicht in diesem Forum dann und wann um über Dich, Lara, Biggi und die wohl stärksten Zwillinge der Welt zu berichten.
Liebe Grüße Kerstin und Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfach nur traurig !

Antwort von Celpau am 15.04.2004, 10:12 Uhr

Hallo Günther,

ich bin ein stiller Leser im Forum Engel, und um Forum kranke und behinderte Kinder. Da ich selber Mutter einer gerade 2 jährigen Tochter mit Down Syndrom bin. Hin und wieder schreibe ich auch meinen meinen Beitrag wenn es angemessen ist. Aber im Moment finde ich es einfach anmaßend was manche Menschen sich rausnehmen. Ich kann in diesem Fall Dagmar nur zustimmen, in ihrer Meinung (ich denke sie weiß wo von sie spricht) . Ich verfolge jetzt auch schon seid längeren, was ihr mitmacht . Und ich finde es einfach nur bewundernswert wie ihr das macht, und vieviel Kraft ihr habt. Ich denke egal in welchem Forum man ist, es geht doch darum das man sich austauscht und sich nicht so alleingelassen fühlt. Denn ich meine schon das es einem ein wenig hilft wenn man Menschen hat denen es ähnlich geht, oder einmal ging.
Und alle anderen die hier so anmaßend sind ,denke ich haben hier nicht´s zu suchen , die sollen sich Gleichgesinnte suchen.
Ich wünsche euch auf jeden Fall alles erdenklich Gute für eure beiden Mäuse, und besonders natürlich auch für deine Frau, das ihr alles gut übersteht. Und was deine Tochter betrifft, denke ich das sie trotz der ganzen Situation, die für sie ja auch nicht gerade leicht ist, genauso viel Liebe und Fürsorge (wenn nicht so gar noch mehr)wie sonst bekommt.
Wir drücken euch auf jeden Fall ganz doll die Daumen.

Ganz liebe Grüße

Paula und ihre fünf Kid´s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.