Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tini80 am 07.07.2007, 13:56 Uhr

@dor wegen PFEIFFERSCHEN DRÜSENFIEBER

Du hattest mir vor einiger Zeit auf mein Posting geantwortet und ich hatte dich dazu noch einmal angeschrieben,
schau mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/kindern_helfen/mebboard.php3?step=5&range=20&action=showMessage&message_id=44264&forum=127

Wäre sooo lieb von dir, wenn du mir noch einmal antworten könntest.

Viele Grüße, tini

 
3 Antworten:

Re: @dor wegen PFEIFFERSCHEN DRÜSENFIEBER

Antwort von Dor am 07.07.2007, 14:27 Uhr

Tut mir leid, ich habe Deinen Beitrag das letzte Mal einfach überlesen, schaue auch nicht regelmässig rein ins RUB leider. Fahre auch noch auf Urlaub Mittwoch bis 1. August. Ich weiss leider nicht mehr wie der EBV festgestellt wurde bei mir, das ist 22 Jahre her. Aber wenn alle Antikörper zu hoch sind, dann hattest Du ihn sicher und wenn der Zustand aktiv zu sein scheint so wie Du schreibst gemäss Internet Auswertungen, dann denke ich schon, dass genau das die Gründe sind für Deinen schlechten Gesundheitszustand derzeit. Wegen HPV: HPV Viren sind Human Papilloma Viren, die man i.a. mit einem normalen Krebsabstrich nicht findet, ausser der Krebsabstrisch wäre auffällig. Viele Leute habe sie syptomlos, der Gyn kann sie nur mit einem speziellen Abstrich finden. Obwohl symptomlos versucht das Immunsystem sie zu eliminieren, bei der Mehrzahl der Leute funktioniert das innert 2 Jahren. Wenn aber nicht, dann läuft das Immunsystem manchmal "amok" mit diffusesten Beschwerden so ähnlich wie Autoimmunerkrankungen. Aber bei Dir glaube ich eher, dass es eben EBV ist und das dauert....
Also ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen, mir taten wie gesagt Sonne Sand und Meer sehr gut, aber mit Kindern kann man das wahrscheinlich nicht so auf die Schnelle realisieren.
Liebe Grüsse, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dor wegen PFEIFFERSCHEN DRÜSENFIEBER

Antwort von Dor am 07.07.2007, 14:36 Uhr

Hast Du die Ohrenschmerzen noch ? Probiere mal Otovowen. Hast Du noch die Schlappheit oder geht es Dir insgesamt etwas besser ? Ich hatte monatelang Schlappheit mit leicht erhöhter Temperatur. Sind die Lymphknoten immer noch geschwollen ? Ich wünsche Dir alles alles Gute !
LG, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Antwort von tini80 am 08.07.2007, 9:43 Uhr

Ich habe mittlerweile eher durch Zufall einen Allgemeinarzt gefunden, der mich ernster nimmt als die anderen Ärzte. Vielleicht auch, weil sein Sohn selbst PF hatte.

Trotzdem ist er aber "hilflos", ich bekomme jetzt eine Eigenbluttherapie. Außerdem Eisentabletten (aha). Und an mein schmerzendes Ohr hat er jetzt an den Akupunkturpunkten ein homöopathisches Mittel gespritzt.

Ich bin jetzt auch bei einem Osteopathen in Behandlung, der meint zu 100%, dass der EBV nach wie vor aktiv ist und sich -ganz typisch für eine Herpes-Virus- am Trigeminusnerv eingenistet hat. Daher auch diese komischen, sehr sehr schmerzhaften Ohrenschmerzen, die z.T. ins Gesicht, ins Kiefer und am Hals hinunter ausstrahlen und mich einfach kaputt gemacht haben und immer noch machen...
Das Schlimme ist auch mein schlapper Allgemeinzustand. Ich kann heute sagen, ok, ich gehe in die Arbeit/Einkaufen usw., weiß dann aber, dass es in den nächsten Tagen wieder komplett bergab geht. Ich wusste ja monatelang nicht was mit mir los ist. Die ganze Woche gepowert, Unterricht gehalten, vorbereitet usw., und am Wochendende und die Tage darauf komplett schlecht, und ich bin -was ich in meinem ganzen Leben noch nie gemacht hatte- z.t.schon um 19.00 Uhr ins Bett. Alle fragten, was mit mir los sei...

Und das Schlimmste war, dass mir zwei Ärzte (ein Virologe und ein Internist) ohne mich richtig zu untersuchen, zu einem Antidepressivum geraten haben... beide betonten, das Pfeiffersche Drüsenfieber kann es nicht sein, da MUSS man eine Angina haben (hatte ich NIE, dafür monatelang eine massive Sinusitis) und es dauert eine, maximal zwei Wochen....

Deshalb bin ich echt froh, dass ich jetzt von immer mehr Leuten aus meinem Umfeld und auch hier in den Foren erfahre, dass die Krankheit durchaus Monate dauern KANN und nicht zwingend mit einer Mandelentzündung beginnen muss.

Vielen Dank noch einmal für deine Antwort und VIEL SPASS UND ERHOLUNG IM URLAUB!!!

tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.