Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tris am 01.02.2008, 13:52 Uhr

@applejuicejunkie

ein kleiner Tip am Rande:

bei meinem Sohn wurde mit 6 (noch im Kindergarten) ADS diagnostiziert. Ich habe es bei der Einschulung verschwiegen und erst einmal abgewartet.

Als ich dann merkte, dass er mit der Lehrerin gut klar kommt habe ich kurz vor den Weihnachtsferien der Lehrerin mitgeteilt, dass er ADS hat und schon im Kindergarten mit Medikamenten eingestellt wurde.

Sie sagte mit dann, dass sie bei 2-3 Kindern in der Klasse schon Tendenzen zu ADS gesehen hätte, jedoch sei mein Sohn nicht dabei. Es sei relativ ruhig und würde auch gut mitarbeiten.

Sie war sehr froh, dass sie es nicht mit der Einschulung erfahren hatt, denn sie meinte schon, dass man dann das Kind nicht unvoreingenommen betrachtet.

Zwischenzeitlich stimme ich mit ihr immer Tablettengaben ab und es klappt alles prima.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.