Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rote_Nelke am 30.05.2022, 23:14 Uhr

@all

Mein HB-chen ist auf einer "ganz normalen" staatlichen Grundschule, die ihre Fördergelder dazu genutzt hat, ein Konzept (und Lehrkräfte) aufzustellen, um Hochbegabte integrativ zu fördern. Die Schule ist in unserer Stadt DER Anlaufpunkt für begabte Grundschüler, obwohl sie in einem Brennpunktviertel liegt.

Klappt super! Nur ist es natürlich auch für die anderen Kinder sehr auffällig, wenn ein bis zwei Kinder pro Klasse nicht aus dem Viertel stammen, sondern quer durch die Stadt gefahren werden. Das gab bisher aber zum Glück noch keine Probleme.

Die Montessori-Schule hier bei uns verspricht zwar, die Kinder "abzuholen, wo sie sind", allerdings lehnen sie Kann-Kinder prinzipiell ab, egal "wo das Kind steht"... von der Klüngelgemeinschaft (Monte-Krippenplatz als Vorraussetzung für eine spätere Einschulung) rede ich gar nicht erst

Sicher habt ihr einen HB Verein in der Umgebung, die haben meist viel Erfahrung mit den Schulen vor Orr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.