Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonja u. Julian am 29.05.2009, 7:20 Uhr

Zurück vom Lungenfacharzt - Bericht

Guten Morgen,

so die Nacht mal wieder überstanden. Er hat sehr gut geschlafen und wurde nur einmal zum trinken wach. Allerdings hab ich ja gestern Abend die letzte Singulair gegeben und zusätzlich mit den neuen Medikamenten inhaliert.

Also neu vom Arzt (hatten wir bisher nicht) haben wir jetzt Kortison, sonst haben wir ja alles schon vorher gemacht.

Nein, die Singulair hat er mir nicht angeboten, falls Kortison nix bringt. Ich denke auch von ihm bekomme ich KEIN Rezept dafür. Ich kann das einfach nicht verstehen warum mir niemand das Medikament verschreiben will. Hab jetzt von jemandem angeboten bekomme eine Packung mit Singulair junior. Aber das kann ich ihm nicht geben oder?

Also der Arzt hat mir die Situation so erklärt, dass man im dem Alter den Grund für diese Erkrankung noch nicht feststellen kann. Die spastische Bronchitis verwächst sich in den meisten Fällen, kann aber auch zu Asthma werden. Das muß man abwarten und eben so gut wie möglich jetzt schon behandeln (mit Kortison in seinem Fall).

LG und wieder mal vielen Dank für Eure vielen Antworten. Durch Euch kenne ich mich jetzt viel besser aus und fühle mich nicht mehr so ratlos und hilflos

Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.