Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Xusal am 27.05.2009, 16:50 Uhr

@Xusal

Entschuldigung, der Beitrag war wirklich nicht böse gemeint. Nur ist deine Frage eben auch mit Erfahrungsberichten von anderen nicht zu beantworten.
Das die in der Reha noch was anderes gesagt haben, als der Pulmologe ist gut möglich, schließlich konnten die ja auch nicht vorhersehen, wie es deinem Kind nach der Pollenzeit geht. Deswegen meinte ich auch, dass es unter anderem von den derzeitigen Symptomen und der Lungenfunktion abhängt, ob das Spray jetzt noch weiter gegeben werden muss. Es ist eben ganz unterschiedlich. Manche brauchen tatsächlich ausschließlich während der allerg. Zeit ein Spray, andere doch länger. Du wirst also ganz viele verschiedene Meinungen hören. Und deshalb wollte ich dir nur die Angst vor dem Kortison nehmen und dich ermutigen, deinem Pulmologen zu vertrauen.

Flutide wird übrigens sehr wohl als Spray bezeichnet. Und von den Sprays gibt es dann natürlich Dosieraerosole als Suspension oder Lösung und eben auch Pulver.

Alles Gute euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.