Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hormoni am 23.04.2008, 21:09 Uhr

windpocken...ansteckung geschwisterkind

Hallo!

Also: Windpocken sind schon sehr ansteckend. In der Regel dauert die Inkubation 7-10 Tage. In den allermeisten Fällen stecken sich die Geschwisterkinder mit an. Nur sehr selten passiert es, daß ein Geschwisterkind geschont wird.

Ich hatte damals gerade das 3. Kind geboren, als mein 2. Kind mit Windpocken aus dem Kindergarten kam. Natürlich hat sie mir meinen jüngsten dann angesteckt, der sie Gott sei Dank nur sehr schwach hatte. Mein Großer Sohn blieb (erfreulicher Weise) davon verschont.

Inzwischen hab ich 5 Kinder. Mein 4. Kind hatte letzten Sommer die Windpocken - mein Großer hat sie trotzdem nicht bekommen...

Nun ja - im Endeffekt sind die Windpocken auch kein Untergang. Ich hab meine Kinder trotzdem in den Garten gelassen, da sie im Haus kaum zu halten waren und auch mein Arzt keine Einwände hatte. Ringsherum hatten auch alle Kinder bereits die WP schon. Ich fand, daß sie hierbei weniger beeinträchtigt waren, als anders. Allerdings bin ich nicht mit Ihnen Spazieren oder Einkaufen gegangen, sondern habe mich nur bei uns im Garten aufgehalten...

Kopf hoch - wenn Sie sich bereits angesteckt haben, wirst dus in knapp 1er Woche wissen...und dann hast dus wenigstens hinter dir.

LG

hormoni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.