Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jona_lenjamama am 10.10.2009, 20:39 Uhr

Wieso sind sie immer so krank und dann noch der neue Job.

Hallo Ihr Lieben

Seit sehr langer Zeit war ich hier nicht mehr online. Ich würde gerne mal wissen, wie ihr das so macht mit euren Jobs? Ich habe die Chance bekommen meine Ausbildung von damals zu Ende zu machen. Ich muss dazu sagen, dass ich 2 Kinder habe (2 und 5 Jahre). Beide Kinder sind relativ häufig krank, wobei es bei der Kleinen öfter vorkommt. Sie haben beide viel mit den Bronchen und auch jetzt gerade haben sie ne starke Kehlkopfentzündung mit viel Husten und Fieber usw (ansonsten auch immer Bronchitis, Lungenentz, und pseudo krupp). Ich habe so langsam echt angst das ich das doch nicht alles packe. Wieder jeden Tag arbeiten gehen....es sind zwar nur 6 Std aber nebenbei noch lernen, Haushalt und immer die kranken Kinder.

Ich hoffe einfach Leute zu finden, die es auch irgendwie schaffen? Es ist meine Chance und die Kinder haben auch was davon, wenn ich in 2 Jahren dazu verdienen kann und wir uns endlich wieder was leisten können.

Lg Alex und danke euch

 
3 Antworten:

Re: Wieso sind sie immer so krank und dann noch der neue Job.

Antwort von phifeha am 10.10.2009, 22:29 Uhr

Da kann ich dir leider nicht wirklich helfen......
Ich habe mich dazu entschieden, lieber kürzer zu treten und zu Hause zu bleiben.
Ich würde es zur Zeit einfach nicht schaffen arbeiten zu gehen.
Aber vielleicht findest du hier Eltern, die das tun und dir Mut zusprechen können.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sind sie immer so krank und dann noch der neue Job.

Antwort von Jalal am 11.10.2009, 11:31 Uhr

Hallo,
naja Mut zusprechen ist ja so eine Sache...
Ich mache eine berufsbegleitende Ausbildung. Ich arbeite 20 h in der Woche +Schule mit allem komme ich aus eine gefühlte 40h-Woche. Zwei Kinder 3 und 5 Jahre, der kleine ein Extrem-Frühchen mit schlimmen obstruktiven Bronchieden. Zwar hilft mein Mann wo er kann, aber ich komme immer häufiger an meine Grenze. Selten ein Wochende zum entspannen, da da alles für die Schule erledigt werden muß-Belegarbeiten, Hausaufgaben, Selbststudium und lernen, Vorträge vorbereiten usw. 1 Jahr habe ich weg, 3 Jahre vor mir. Und überall soll man 150% geben. Ich bin jung, aber wie lange ich das noch schaffe, weiß ich nicht.
Schaffen kann man alles-aber für welchen Preis das frage ich mich schon oft. Aber vielleicht gehörst Du ja zu den Powerfrauen, die alles schaffen und super zufrieden sind.
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sind sie immer so krank und dann noch der neue Job.

Antwort von micha67 am 20.10.2009, 23:13 Uhr

Mein Jüngster ist auch so oft krank, außerdem sind da noch 5 große Brüder,die ab und an kränkeln... und ich arbeite auch (je nach "Bedarf" bis zu 20 Stunden pro Woche Proben plus Textlernen). Ich merke schon, dass das ziemlich anstrengend ist, aber ich weiß ja, wofür ich das alles mache.

Mir tut meine Arbeit gut, auch wenn ich dafür hinterher dopppelt ranklotzen muß und ,wenn die Kinder krank sind, nachts nicht schlafen kann. Aber irgendwie geht es doch immer wieder und die Bestätigung in der Arbeit tut gut - da gibt es immer wieder Menschen, die mir sagen, wie gut ich etwas mache (das fehlt ja zuhause doch manchmal!).

Du schaffst das auch, und mit der Zeit verwachsen sich die Krankheiten ja auch (da hoff ich ja noch drauf ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.