Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucalara am 07.10.2009, 16:48 Uhr

Kugelzellanämie

Hallo,

bei unserem Kleinem Sohn (22 Monate) besteht der Verdacht auf eine Kugelzellanämie. Er hatte schon öffters einen niedrigen Hb-Wert, worauf sich dieser dann nach Eisengabe wieder normalisierte.
Nun fand man im Blut Kugelförmige Zellen und er hat einen erhöhten Fetalen Hb Wert. Außerdem ist seine Milz deutlich tastbar.

Wie sollen wir nun weiter vorgehen? Hat hier jemand ein Kind mit Kugelzellen? Unser Kleiner hat einen Gendefekt und einige damit verbundene Komplikationen.
Wie genau werden Kugelzellen diagnostiziert oder kann ich nun davon ausgehen, dass er Kugelzellen hat?
Bin ziemlich ratlos und haben davon wenig Ahnung.

LG Johanna

 
1 Antwort:

Re: Kugelzellanämie

Antwort von Kaktusblüte am 07.10.2009, 22:37 Uhr

Erstmal durchschnaufen, so dramatisch ist das nicht, schon gar nicht wenn es so früh festgestellt wird. Es ist auf jeden Fall nicht unmittelbar lebensbedrohlich, kann höchstens sein, dass er mal nie in die Tropen darf.

Mein Mann hat das auch und lebt ganz normal. Ihm ist halt vor einigen Jahren die Milz rausgenommen worden.

Wie allerdings die Anämie zusammen mit dem Gendefekt in Eurem speziellen Fall wirkt, musst Du Deinen Arzt fragen, dafür ist der ja da :-)

Ansonsten schau doch mal hier http://kugelzelle.isthier.de/ das ist eine sehr gute HP mit Forum für genau die Fragen, die Du hast.
Alles Gute wünsche ich Euch!!

LG
Blüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.