Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Obstipation...

Thema: Obstipation...

Hallo ! Meine Maus ist 3,5 Jahre alt und hat seit 3 Tagen Bauchschmerzen und schläft schlecht (sie ist dazu auch noch erkältet und hat ca. 38 Temperatur). Nun haben wir gestern von der Kinderärztin eine Überweisung ins KH zur Chirurgie bekommen mit Verdacht auf Blinddarmentzündung. Nach dem 2 Fachärzte sie genau untersucht haben, wurde das aber ausgeschlossen und man nimmt eine Vertsopfung (Opstipation) an, sie hat einen Einlauf bekommen und siehe da, es wurde alles besser :-) , sie hat gestern endlich mal wieder ordentlich gegessen und 3h Mittagsschlaf gemacht und hat auch Heute Nacht gut geschlafen. Nun wacht sie aber Heute Morgen auf und beschwert sich schon wieder über Bauchschmerzen :-( . Was sagen Ihr dazu ? LG maaama

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht ist noch was drinn im Darm, bei einem der Jungs von mir, mutße ich mal drei Tage mit Mikroklis arbeiten, weil Oma in mit Hefekuchen gefüttert (gemäßtet) hatte... er erbrach und war drei Tage voll verstopft! Da war er 1,5 Jahre alt. Verstopfung kann auch länger dauern, manchmal hilft eben nicht nur ein Einlauf.

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

ok, danke für den Tipp :-) !

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hoffe ich liege richtig und Deimen Kind kann geholfen werden!, gerne wenn ich helfen konnte lg

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo maaama, ich hatte bei meiner Tochter auch lange das Problem mit Verstopfung, bei ihr war es wohl die Umstellung von Windel auf Töpfchen (da war sie 2 1/4). Wenn dieses Problem einmal da ist, geht ea auch nicht so schnell vorbei. Dazu kommt, dass die Kinder den Drang, zur Toilette zu gehen, unterdrücken, weil sie wissen, dass dass "große Geschäft" schmerzhaft werden wird. Das ist dann ein Teufelskreis. Was bei uns gut geholfen hat: gaaanz viel trinken, am besten Wasser oder ungesüßten Tee (wenn sie etwas Fieber hat, schwitzt sie ja auch viel wieder aus), LC1-Joghurt, Ballaststoffe und Lactulose (aus der Apotheke) als DAS Mittel der Wahl. Lactulose hatte mir meine Kinderärztin verschrieben und das ging super. Ist halt ein Sirup, sehr süß und ?? mal täglich einzunehmen (weiß ich nicht mehr). Wirkt auflockernd, was dazu führt, dass die Angst, dass es weh tun könnte, in den Hintergrund tritt und nichts mehr zurückgehalten wird. Einläufe sind dann nicht mehr notwendig, sind ja auch nicht so angenehm (und weh tut es trotzdem!). Was sehr reduziert werden sollte sind Süßigkeiten (besonders Schokolade) und reife Bananen. Bei uns gibt´s keine Probleme mehr Viel Erfolg und viel Glück! Bettina

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

meine ist 7monate und hat es immer mal wieder da hilft Williamschristbirne aus dem glas Milchzucker und der Bauchwohltee von Milupa aber bitte nicht alles auf einmal sonst Durchfall

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 11:26