Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskinder am 19.09.2012, 19:58 Uhr

wer kennt sich mit einer lernbehinderung aus??

Gib ihm Zeit. Frage die Lehrerin, wie du sie und dein Kind unterstützen kannst. Sie wird es dir sagen. Lesen wird er erst am Ende der zweiten Klasse etwas können. Die letzten Buchstaben lernen sie in der dritten Klasse.
Falsch hast du nichts gemacht. Im Gegegnteil: Obwohl du anfangs anderer Meinung als die der Frau warst, hast du ihn die Schule wechseln lassen. Ich kenne Eltern, die bestehen darauf, dass ihr Kind in der grundschule bleiben. Sie sind nicht lernbehindert. Alle Tests sprechen aber dafür. Und das Ergebnis ist, dass wir sie in der 7. Klasse bekommen, völlig gefrustet, voller Verhaltensauffälligkeiten. Das ist erst schlimm für das Kind. Nein, du hast es richtig gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ADHS mit Lernbehinderung

Bei wem ist das auch so? Was haben wir zu erwarten (vielleicht hat jemand Erfahrung wegen eines älteren Kindes)? Ist normales Lernen irgendwann möglich? Wir haben es seit gestern schwarz auf weiß. Mit ADHS hab ich gerechnet, aber mit Lernbehinderung? Hat das Auswirkung ...

von aby 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernbehinderung

Diagnose Lernbehinderung bei einer 4jährigen

Wir haben gestern, nach vielen Tests im SPZ, die Diagnose erhalten, dass unsere mittlere Tochter lernbehindert ist. Ursachen dafür sind wahrscheinlich ihr gesundheitlicher Zustand, Medikamente, die sie nimmt und eventuell auch noch ein genetischer Defekt (das muss jetzt ...

von Ninster 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernbehinderung

Grenzwertige Lernbehinderung und schlechtes Gewissen sorry lang

Hallo, ich bin eigentlich mehr im Mehrlingsforum aktiv, doch bei meiner Frage könnt ihr mir bestimmt eher helfen. Wir haben 5 Kinder und eine unserer Töchter ist lernbehindert. Leider ist es erst beim Schuleintritt so richtig auffällig geworden vorher war alles noch so im ...

von fünfsternchen 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernbehinderung

Jetzt auch noch eine Lernbehinderung :(

Hallo ihr, habe heute erfahren, das mein ältester Sohn zu seiner Körperbehinderung (Hemiparese) auch noch eine Lernbehinderung und einen unterdurchschnittlichen IQ hat. Nach Meinung der Ärztin/Psychologin steht ihm ein Schulwechsel auf eine andere Schule bevor, da er an der ...

von Tanny_2502 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernbehinderung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.