Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jake94 am 17.09.2012, 6:44 Uhr

Welche Hosen bei Gipsbeinen???

Hallo,

vielleicht hat hier jemand Ideen oder Erfahrungen - mein Sohn (8) bekommt nächste Woche beide Unterschenkel eingegipst (Gehgips) und ich habe keine Ahnung, welche Hosen er damit tragen könnte? Passen da Jogginghosen drüber? Ich hatte schon an diese Hosen gedacht, die vor Jahren mal modern waren, die waren an der Seite zum Knöpfen. Die gibt es aber nirgendwo mehr zu kaufen :-(.
Bin für jeden Tipp dankbar!

LG
Kerstin

 
9 Antworten:

Re: Welche Hosen bei Gipsbeinen???

Antwort von Rena1204 am 17.09.2012, 7:02 Uhr

Welche Hosengröße hat denn Dein Sohn?

Meiner hat solche Hosen, seitlich zu knöpfen. Schau mal bei Kik, kosten auch nicht viel. Normale Jogginghosen würde ich nicht nehmen der Bündchen wegen.

Warum bekommt er denn beide Unterschenkel eingegipst?

LG Rena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hosen bei Gipsbeinen???

Antwort von Christina mit Flo am 17.09.2012, 8:20 Uhr

Könnte er ja so 3/4 hosen anziehen, die sind ja oft untern recht weit (zumindest die meiner Jungs)
An den Beinen friert er ja dann nicht wenn die UNterschenkel in Gips sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hosen bei Gipsbeinen???

Antwort von Juli26 am 17.09.2012, 9:09 Uhr

Hallo!!

Wir haben auch Jogginghosen bei KIK gekauft.

Einmal gabs die seitlich zum knöpfen und welche die unten kein Bündchen hatten, die gingen auch übers Gipsbein!!!

Viele Grüße Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hosen bei Gipsbeinen???

Antwort von dani_j_j am 17.09.2012, 12:08 Uhr

mein Tipp wär günstige Jeans kaufen und bei ner Näherin nen Reissverschluß seitlich reinsetzen lassen, mit ner Jeans oder anderen nicht-jogginghose wirds ansonsten schlecht...
für zuHause müssten Jogginghosen gehen, zur Not unten abschneiden (auch hier wieder entweder im günstigen Laden oder Second-Hand kaufen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hosen bei Gipsbeinen???

Antwort von CelinasMama am 17.09.2012, 18:15 Uhr

Hallo. Wir hatten letzten Winter beide auch Beine eingegipst. Hab bei Strumpfhosen unten den Fuß abgeschnitten, und hatte Jogginghosen ohne Bündchen unten,und alte Jeans an den Seiten aufgeschlitzt.
Die ersten 2 Tage waren schlimm, danach war es,als hätte sie nie etwas anderes gehabt. Lass dir auf jeden Fall ein Rezept für diese Gipsschuhe geben, ich weiß gerade nicht wie sie heißen, diese schwarzen Klettschuhe....Sieht alles nicht besonders chic aus,aber geht nicht anders... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch allen...

Antwort von jake94 am 18.09.2012, 6:06 Uhr

...werde dann mal bei Kik gucken, ansonsten hoffen ich halt, dass einfache Jogginghosen ohne Bündchen (davon hat mein Sohn nämlich welche) drüber passen.
Die Idee mit den alten Jeans (an der Seite aufschlitzen) war mir auch schon gekommen...
Extra Reißverschlüsse dran nähen zu lassen ist viel zu aufwändig, meine Mutter ist Schneiderin und daher weiß ich das nur zu gut, für drei Wochen Gips lohnt sich so was nicht wirklich.

Ach ja, der Gips muss leider sein, weil mein Sohn verkürzte Wadenmuskeln hat. Er kann seine Füße nicht richtig abrollen und der linke Fuß hat dadurch schon eine leichte Fehlstellung . Bin so traurig, denn er hat es durch seinen Autismus schon schwer genug...aber da muss er leider durch.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN

Antwort von Trini am 18.09.2012, 8:26 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hosen bei Gipsbeinen???

Antwort von sojamama am 18.09.2012, 10:06 Uhr

Hallo,

der ärmste, was wird denn gemacht?

Hosentip hätte ich nciht direkt, mir fallen nur diese Trainingshosen ein, die einen Reißverschluss unten haben. Die wären evtl. ne Möglichkeit.

Alles Gute Euch.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hosen bei Gipsbeinen???

Antwort von C.B. am 18.09.2012, 10:40 Uhr

Wir haben zur Zeit ein 22monatiges gipsbein hier....alles nicht so einfach.ich ziehe ihr im moment weite leggins an.sind im Prinzip jogginghosen ohne Bund....aber bei gleich zwei gipsbeinen sind so Hosen zum aufknopfen bestimmt die beste Lösung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.