Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 30.01.2014, 11:47 Uhr

Wegen Erkrankung auswandern? Spanien!

Wollte auch noch etwas erzählen: Meine Nachbarin ist wegen ihres Asthmas auf die Seychellen ausgewandert und hat dafür sogar ihren sicheren Beamtenjob hier gekündigt. Sie hatte zuvor auch im Urlaub die Erfahrung gemacht, dass sie dort beschwerdefrei war. Leider hat sie beim letzten Heimaturlaub erzählt, dass die Symptome schon nach einem knappen Jahr auch dort wieder genauso heftig waren wie hier. Der Effekt hat also nicht angehalten. (Sie kommt trotzdem nicht zurück, weil sie dort einen Mann kennengelernt hat...)

Wahrscheinlich ist es nicht bei jedem so, dass die Symptome wiederkommen. Trotzdem glaube ich, dass es niemals nur einen einzigen Weg zur Gesundheit gibt. Ich würde vielleicht doch noch andere Dinge ausprobieren, ehe ich ohne Sprachkenntnise (wie Dein Mann) in ein Land mit extremer Arbeitslosigkeit gehen würde. Hier im Forum wurde schon mehrfach das Buch "Open Hands" von Anne Höfler erwähnt. Ich habe es auch gelesen. Sie beschreibt darin, wie sie ihre Tochter von Neurodermitis geheilt hat.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ständig Erkrankungen der oberen Atemwege

So langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen um meinen Sohn (1,5), er ist ständig erkältet, Mittelohrentzündungen, Bronchitis usw... Ich renne ständig mit ihm zum Arzt, versuche alles, um meinem Kind zu helfen (haben den Pariboy, der läuft ständig), sind viel an der frischen ...

von tingel 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkrankung

PCD Erkrankung

Hallo Ich habe eine frage an euch. bei meinem 15 Monaten alten Sohn ist PCD festegestellt worden. Ist hier jemand der mit dieser Erkrankung erfahrung hat und mir vieleicht paar tipps geben kann da wir in dem letzten jahr schon 15 mal im kh waren und wir eigentlich keine Lust ...

von tina0408 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkrankung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.