Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tingel am 08.03.2012, 18:46 Uhr

Ständig Erkrankungen der oberen Atemwege

So langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen um meinen Sohn (1,5), er ist ständig erkältet, Mittelohrentzündungen, Bronchitis usw...
Ich renne ständig mit ihm zum Arzt, versuche alles, um meinem Kind zu helfen (haben den Pariboy, der läuft ständig), sind viel an der frischen Luft.
Kann das schon chronisch sein? Wirklich gesund ist er nie, etwas Schnupfen oder Husten ist immer da. Bin gerade sowas von genervt und der kleine tut mir so leid, denn er liegt schon wieder mit Fieber lang.
Mir ist zwar bewußt, das er als Krippenkind da immer Bazillen ausgesetzt ist, denn da geht immer was rum, aber so schlimm?

 
8 Antworten:

Re: Ständig Erkrankungen der oberen Atemwege

Antwort von kanja am 09.03.2012, 12:53 Uhr

Hallo,

trinkt dein Kind viel Milch?

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Erkrankungen der oberen Atemwege

Antwort von Biankaline am 09.03.2012, 12:59 Uhr

Unser großer hatte das auch.
Nennt sich Hyperreagibeles Bronchialsystem zumindest bei ihm war das die Diagnose.
Heute ist er fast 8 und bei weitem nicht mehr so oft und doll Krank aber dafür leider Pollen Allergiker geworden.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Erkrankungen der oberen Atemwege

Antwort von caju am 09.03.2012, 14:43 Uhr

Hallo, das hatten wir auch.
Letzendlich wurden letztes Jahr die Mandeln entfernt, mehrmals Polypen entfernt und Paukenröhrchen gesetzt.
So langsam wird es besser.
Lass dich mal in der Apotheke über "Symbioflor" beraten. Das kannst du mal ausprobieren. Ist auf Naturbasis und hilft dem Körper, die Abwehrkräfte zu stärken. Und Actimel empfehle ich ebenfalls - schaden kann´s nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kanja!

Antwort von ccat am 09.03.2012, 18:47 Uhr

Wieso fragst du ob das Kind viel Milch trinkt? Denkst du es damit etwas zu tun?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Erkrankungen der oberen Atemwege

Antwort von tingel am 10.03.2012, 11:27 Uhr

Ja, er trinkt täglich Milch, aber viel würde ich jetzt nicht sagen. Halt zum Frühstück etwa 200ml, zusätzlich natürlich noch Milchprodukte wie Käse, Quark, Frischkäse, meiner Meining nach in normalen Mengen. Soll das ne Unverträglichkeit sein???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Erkrankungen der oberen Atemwege

Antwort von tingel am 10.03.2012, 11:29 Uhr

Davor hab ich eben Angst, das er unters Messer muß. Überweisung zum HNO hab ich schon vorliegen, Termin auch. Mir grauts davor, er ist doch erst 1,5 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milch

Antwort von kanja am 10.03.2012, 11:53 Uhr

Hallo,

ja, ich denke, dass es bei vielen Kindern mit einer Milcheiweißunverträglichkeit zu tun hat. Bei manchen äußert sich das in ND, bei anderen in häufigen Infekten. Außerdem bewirkt Milch tatsächlich eine stärkere Verschleimung.

Das ist meine persönliche Meinung, es ist nur ein Denkanstoß, an was man denken könnte.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Erkrankungen der oberen Atemwege

Antwort von caju am 12.03.2012, 13:25 Uhr

Je kleiner die Mäuse sind, desto besser stecken sie es weg.
Warte ab, was der HNO sagt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ständig Infekte - Atemwege oder Magen/ Darm

Hallo zusammen, meine Tochter 4,5 Jahre, hat seit letztem Herbst einen Infekt nach dem anderen. Davor war kaum etwas und das erste Kindergartenjahr haben wir mit nur einem Infekt super gut überstanden. Nun ist sie das zweite Jahr im Kindi und hatte schon 4x Magen/ Darm (ging ...

von Kaddie 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Atemwege

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.