Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 29.01.2014, 10:35 Uhr

Spanien eher nicht...

Hallo,

es würde vielleicht reichen, an die Nordsee oder in Alpennähe zu ziehen. Viele Asthmatiker und Allergiker sind dort symptomfrei. Nach Spanien auszuwandern macht nur Sinn, wenn Ihr alle wirklich gut Spanisch könnt. Es gibt in Spanien eh so gut wie keine Jobs - erst recht nicht für Gastarbeiter, die kein Spanisch können. Ich selbst hab' Spanisch studiert und kenne das Land. Ich wundere mich immer über die Deutschen, die glauben, nur weil dort die Sonne so schön scheint, müsste man in Spanien weniger arbeiten und bekäme sicher einen Job. Oder nur, weil manche Spanier in den Kneipen Mallorcas oder an der Costa Blanca Deutsch können, bräuchte man keine Sprachkenntnisse. Im normalen Berufsalltag, auch in Schulen und Kindergärten, auf Ämtern usw. spricht KEIN Mensch dort Deutsch!

Es dauert mindestens ein Jahr, bis man mit einem intensiven Spanisch-Training (mit Lehrer und Sprachschule, nicht auf eigene Faust) so gut Alltagsspanisch kann, dass man dort berufstätig sein kann oder im Alltag mit Behörden usw. gut zurecht kommt. Man bekommt dort keine Sozialhilfe, kein Arbeitslosen- und kein Kindergeld (auch nicht aus Deutschland). Dein Mann (oder wer auch immer bei Euch berufstätig ist), sollte sich also schon vorher von hier aus dort einen Job suchen, sonst wird das nix. Wer dort ohne feste Anstellung und ohne sehr gute Sprachkenntnisse hingeht, kommt nach meiner Beobachtung immer wieder zurück.

Sucht Euch eine Alternative, die realistisch ist, gell!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.