Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von letanija am 14.05.2006, 21:33 Uhr

Was tun???

Hallo!
Ich bin im Moment ganz unglücklich. Ich habe 2 Kinder und mein kleiner Sohn hat ND. Wir hatten aufgrund seiner Krankheit beschlossen, keine weiteren Kinder zu bekommen. Nun bin ich aber wieder Schwanger und ich habe furchtbare Angst das es wieder ND bekommt. Ich weiss momentan nicht was ich tun soll und wie ich mit der Situation zurecht kommen soll. Kann mir jemand nen Rat geben?

Gruss Tanja

 
9 Antworten:

Re: Was tun???

Antwort von suermel am 14.05.2006, 21:39 Uhr

Hallo
auf was sit den dein Kind Allergisch?
es muss agr nicht sein das dein Baby im Bauch auch ND bekommt!
Ich habe mal gehört wenn man länger stillen kann soll das ND verhindern
aber wenn du keine Milch hast gehts nicht. aber ansonsten ist es ja ein Verusch wert..
meine Freundin hat auch abgepumt
damit sein Kind öfters MUMI bekommt,
die 2 ersten Mädchen hatten beide ND
der kleine nichts!
silvia
eine Schöne SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun???

Antwort von letanija am 14.05.2006, 21:46 Uhr

Hey, mein Sohn hat verschiedene Nahrungsmittel-Allergien und seit kurzem Heuschnupfen. Ihn habe ich auch gestillt und es hat nix geholfen. Leider! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun???

Antwort von samema77 am 14.05.2006, 21:50 Uhr

Hallo Tanja,

Ich habe 4 Kinder. Ich hatte seit meiner 1. Tochter immer die Angst das eines meiner Kinder ND haben könnte, da mein Bruder es sehr stark hatte, dann war ein wenig Pause, und seit der Pupertät hat er es wieder ganz schlimm.
Ich habe jetzt aber "nur" eine Tochter die an ND leidet, zum Glück reagiert sie aber noch nicht so stark wie mein Bruder.
Es kann also auch gut möglich sein, das dein Baby von ND verschont bleibt, auch wenn ein Geschwisterkind schon daran erkrankt ist.

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun???

Antwort von keha1 am 14.05.2006, 22:16 Uhr

hallo..habe 2 Nd Mädchen...die eine hat nur trockene haut und einmal im jahr ein ekzem...die andre hats etwas mehr ist aber dabk allergenfreier ernährung völlig o.b.......du weist doch gar nicht wen dein drittes es bekommt we strak es kommt...mein mann hat stark schuppenflechte da sind alle seine 5 kinder erblich vorbelastet...er hat selber 4 brüder un nur er und seine mutter hats....
du weißt vion den LGG kaseln zum ender SS genommen minimieren das risiko für ND kinder....leider gabs das bei mir noch nciht..ich hab lange gestillt und antiallergen ernährt bis monat 13.....mein arzt sagt evtl deshalb haben es bd nur so gering...also du kannst was machen und die neue lichttherapie gibt doch auch hoffnung..lg keha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun???@keha1

Antwort von letanija am 14.05.2006, 22:26 Uhr

Was sind das für Kapseln? Was bewirken sie?

Ich bin ja nur so aufgeregt, weil sich mein Kleiner so quält und wir wegen ihm keine freie Minute mehr haben. Deshalb wollten wir keine Kinder mehr. Meine Tochter ist gesund und muss immer hinten anstehen. Sie tut mir so leid und ich habe Angst, das sie dann ganz ins Abseits gerät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun???

Antwort von koesti am 14.05.2006, 22:29 Uhr

Mein erster Sohn hat auch starke ND mit vielen Allergien und ich hatte auch Angst, dass der zweite genauso betroffen sein könnte. Zum Glück hat er bisher (fast 2 J.) noch keine Allergien und bis auf trockene Haut keinerlei ND-Probleme.
Mach Dir nicht zu viel Sorgen. Sicherlich gibt es keine Garantie, dass das Kind keine ND hat, aber selbst wenn, dann kann es doch deutlich geringer ausfallen, so dass es keine Belastung darstellen muss.

Und wie keha schon geschrieben hat, besorg dir die LGG Kapseln, das hilft das Risiko zu verringern. Und da Du ja schon ein ND-Kind hast, weisst Du auch schon genau, was Du alles machen kannst, um Allergien zu vermeiden und die ND zu lindern.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich denke ...

Antwort von raphael04 am 14.05.2006, 23:04 Uhr

du bräuchtest dringend eine gute ND-Schulung!
1. ist es mehr oder weniger ein Glücksspiel, ob du ein ND-Kind bekommst oder nicht (es sei denn, durch ein oder beide Elternteile besteht eine erbliche Vorbelastung)
2. dann kann man aber immer noch mit den von keha beschriebenen LGG-Kapseln versuchen vorzubeugen und eben lange stillen etc.
3. wie alt ist denn dein Kind überhaupt und warum quält er sich? Habt ihr denn bis jetzt noch keine möglichen Auslöser gefunden (du erwähntest Nahrungsmittelallergien)? Habt ihr keine vernünftige Basistherapie? ND-Kleidung ggf.?
4. Bitte tu das deiner Tochter nicht an! Es ist sicher so, daß ein ND-Kind viel Arbeit macht und auch sehr viel Zuwendung benötigt und dann ja da noch die leidige Sache mit der Auslösersuche ist, ABER: es ist völlig falsch, deine Tochter ins Abseits zu drängen oder ihr das Gefühl zu geben, ihr MÜSSTEST euch mehr um euren Sohn kümmern!
Auch so etwas wird dir in einer guten Schulung beigebracht. Du tust auch deinem Sohn keinen Gefallen, wenn du ihn so (mir scheint auch, du bist sehr "hibbelig") mit Fürsorge "zupflasterst"

Zu deiner Frage: mach dir keinen Kopf! Nimm ein 3. Kind hin - und wenn es ND haben sollte, dann sei einfach froh, daß es nichts noch schlimmeres ist (hilft mir zumindest manchmal).

LG ... Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun???@keha1

Antwort von keha1 am 15.05.2006, 0:44 Uhr

hallo..guck mal im allergieforum oder im hautforum oder wo war das noch glaub hier auf irgendeiner deckseite....da wird davon berichtet..lactobazillus...alle studien bescheinigen wirksamkeit...und übrigen bei uns hatte kener ND..und bd töchter haben es..aber nur leicht...und neuerdings ich auch mit 36 aber auch nur leicht.....der apfle fällt nciht weit vom stamm..meiner nachbarin hat eine allergologin vom generellen kiderwunsch abgeraten weil ichr mann allerg asthma aht und sie allergien..das hat mich fast tod umgehauen......mein freundin hat ein frühjchen .. na eigtnlcih 2 da zwillis..geboten in 23 ssw..der eine hat als folge davon asthma..sie sieht das ganz coll da es das einzige st was zurück geblieben ist.....meine nur da verschiebt sich die wahrnehmung.du schaffst das schon..lg keha...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich denke ...

Antwort von letanija am 15.05.2006, 12:24 Uhr

Mein Sohn ist 16 Monate alt und ich war mit meinem Sohn schon in einer Akutklinik im Bayrischen Wald. Wir wissen auf was er reagiert und haben es auch soweit im Griff. Er quält sih trotzdem, weil er mittlerweile Heuschnupfen dazu bekommen hat und wenn er wieder einen Schub bekommt viel weint und sich kratzt. Meine Tochter schiebe ich nicht ins Abseits, das hast du falsch verstanden. Aber es ist auf jeden Fall so, das der Kleine viel Aufmerksamkeit braucht und schon die 4 Wochen allein mit ihm im Krankenhaus waren für uns der Horror. Meine Tochter war bei Papa und meinen Eltern, dennoch hat die Zeit Spuren hinterlassen. Wir werden uns auf jedenfall mit einem dritten Kind abfinden. Es ist im Moment für mich nur ein unüberwindbarer Berg, den ich nicht überblicken kann. Ich bin auch nicht so ne Glucke, trotzdem ist es halt Fakt, das solche Kinder mehr Fürsorge brauchen als Gesunde. Trotzdem danke für die lieben Antworten.
Vlg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.