Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theresa Marie am 11.05.2006, 22:00 Uhr

Globoli s Nebenwirkungen???

Hallo,
bin nun mit meinen kleinen zum Heilpraktiker und sie bekommen seid 2 Wochen knapp.. Globulis 5 mal tägl, 5 globulis und zwas 3 verschiedene Sachen also besser gesagt 5 maltägl. 15 glob. Letzte Woche hatten beide Brech Durchfall!!! Liegt das vielleicht an den Globulis????? War so happy mit der wahl des Heilprakt. nun ganz ehrlich bin ich skeptisch!!! Kennt das jemand.Muss dazu schreiben bei einer Maus war es sooo schlimm wir mussten stationär in die Klinik war ausgetrocknet!! Brauche Rat !! Weiter geben war es zuviel Ist das denn normal 3 unterschiedl. Sachen gleichzeitig zu geben??

 
14 Antworten:

Re: Globoli s Nebenwirkungen???

Antwort von feeli78 am 12.05.2006, 6:52 Uhr

hallo,
hmm ich denke das war ein normaler virus. so ne heftige reaktion denke ich nicht das von globulis kommt. ABER ich rate dir was, geh nicht zu einem heilpraktiker. such dir lieber einen kinderarzt mit diplom über klassische homöopathie.
meine kinderärztin ist so eine von diesen "guten" :o) ...
wir bekommen IMMER nur ein mittel (meist hohe potenz) und höchstens mal noch ein nachmittel. aber tagelang welche und nochdazu 3 verschiedene auf einmal schlucken kenne ich nicht. hmmm... naja jeder homöopath arbeitet anders?!... aber ich vertrau ehrlich gesagt auf keinen heilpraktiker mehr. meine kleine cousine war jahrelang in behandlung bei einem. der sagte immer das ist nur ne allergie, sonst nix, das kriegen wir hin blablabla. letztendlich stellte sich heraus das meine cousine viel schneller hilfe bekommen hätte wenn sie mal einem arzt vorgestellt worden wäre. sie hat in ihrem jungen teenyalter nämlich schon morbus chron.
seit ich das weiss traue ich wirklich KEINEM heilpraktiker mehr übern weg. NUR NOCH ärzten mit homöopathieausbildung!

LG feeli
ps. gute besserung euch beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatten wir ähnlich, aber ....

Antwort von smonie am 12.05.2006, 10:01 Uhr

.... da lag es daran das ich eines der Mittel in der Dosis zu schnell herabgesetzt hatte.

Wir hatten ein Mittel das zu gut angeschlagen hat, das sollte ich langsam reduzieren, war aber etwas zu schnell und die Folge war Mega-Durchfall!!!!

Was sagt denn der Heilpraktiker dazu???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ feeli78 Wie findet man so einen Arzt ...

Antwort von Anja1867 am 12.05.2006, 14:00 Uhr

... mit klassischer homöopathischer Ausbildung?

Ich hätte da gar keine Ahnung, wo ich gucken müßte?

Freue mich über Deine Antwort!

Liebe Grüße

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ feeli78 Wie findet man so einen Arzt ...

Antwort von feeli78 am 12.05.2006, 14:07 Uhr

hallo, guck mal im telefonbuch der nächstgelegenen grösseren stadt und dann unter kinderärzte. entweder dort steht bei denen homöopathie mit dabei ODER diese kinderärzte stehen direkt unter der rubrik HOMÖOPATHEN / naturheilverfahren...

oder vielleicht auch über google...
... ich kam durch mundpropaganda über meine hebamme damals zu meiner kinderärztin.

LG feeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann ich nur bestätigen,

Antwort von Antonie am 12.05.2006, 15:07 Uhr

wir habenauch so eine Kinderärztin und da gibt es auch meist eine hohe Potenz noch in der Praxis und dann ein paar Globulis für zuhause. das sollte reichen.

LG Antonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globoli s Nebenwirkungen???

Antwort von Lisaelea am 12.05.2006, 18:24 Uhr

Hallo,

ich persönlich halte nicht viel von Kinderärzten, die sich homöopathisches Wissen angelesen haben. Löblich, dass sie sich dafür interessieren, aber sie sollten schon eine vernünftige Ausbildung haben.

Viele Heilpraktiker geben mehrere verschiedene Mittel, meiner sogar um die 10 (schüssler salze kombiniert mit homöop. Globuli).

Einfach absetzen würde ich diese Mittel nicht, vielleicht mal Rücksprache mit dem Heilpraktiker halten. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es so eine starke Nebenwirkung ist - Brechdurchfälle sind im Moment wieder schwer aktiv.

VG
Lisaelea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Lisaelea

Antwort von feeli78 am 12.05.2006, 18:53 Uhr

... ähm sorry aber WIE kommst du darauf das sich ärzte "nur" belesen mit homöopathie? MEINE kinderärztin hat das diplom für Klassische homöopathie in der tasche und dafür JAHRELANG eine ausbildung gemacht!
ich würde an deiner stelle nicht so pauschal urteilen!
meine hat zb. WIRKLICh ahnung davon!

nix für ungut aber sowas zu pauschalisieren find ich nicht gut!
LG feeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: smonie

Antwort von Theresa Marie am 12.05.2006, 21:22 Uhr

Hallo,
ja ich weiss die arbeiten alle anders habe heute mogeen mit ihm tele und er meint nein kam nicht von den Globolis ja ich weiss Magen Darm ging auchrum bin jetzt skeptischob ich weiter mache oder nicht??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globoli s Nebenwirkungen???

Antwort von Theresa Marie am 12.05.2006, 21:25 Uhr

Hallo,
habe mir auch die Beipackzettel durchgelesen dort sind bei allen drei Arznei. keine Nebenwirkungen bekann!!!t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ feeli

Antwort von Lisaelea am 12.05.2006, 21:56 Uhr

Hallo feeli,

ich meinte damit nicht, dass alle Kinderärzte nur angelesenes Wissen haben - aber leider Gottes sehr viele...und das find ich nicht in Ordnung.

Sorry, wenn ich mich da vielleicht falsch ausgedrückt habe.

LG
Lisaelea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß ja nicht ...

Antwort von raphael04 am 12.05.2006, 23:18 Uhr

wie alt deine Kinder sind, aber Brechdurchfall ist z.B. auch ein Symptom für eine Milchzucker-Unverträglichkeit.
Und Globulis bestehen nun mal daraus ... nur mal so ne Idee ...

LG ... Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß ja nicht ...

Antwort von Pondus2003 am 13.05.2006, 20:44 Uhr

Hallo, ein Arzt, der den Zusatztitel Momöopathie hat, MUSS eine Ausbildung haben und nicht nur angelesenes Wissen, ansonsten würde er sich strafbar machen, wenn er sich so nennen würde!

Gruß, Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@raphael04

Antwort von Theresa Marie am 13.05.2006, 22:25 Uhr

Kinder sind 4!! Und wie soll ich mir dann Fieber erklären?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ THERESA MARIE

Antwort von feeli78 am 14.05.2006, 7:44 Uhr

hallo, deine beiden haben zur magendarmgrippe fieber gehabt? na dannnnnnnnnn kanns SICHER nicht von den globulis kommen! das war ein virusinfekt würd ich sagen!

LG feeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.