Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Patch-Allergietest :Ist das normal?

Thema: Patch-Allergietest :Ist das normal?

Hallo! Mein Sohn(21/2Jahre)bekam gestern in der Haunisch.Kinderklinik in München so Patch Allergiepflaster auf den Rücken geklebt die allerdings mind.bis morgen dort bleiben müssen.Jetzt hatte er heute morgen zwei angeschwollene Augen die er kaum aufbekam und eines davon war rot statt weiß(das innere vom Auge was normalerweise weiß ist). Unser Hausarzt den ich heute deswegen aufsuchte hatte Null Ahnung und redete nur Käse daher z.B.hat was mit der Allergie zu tun,aber nichts mit den Birkenpollen(sorry,aber Birkenpollen können eine Kreuzallergie auslösen bzw.die Symptome verschlimmern). Morgen müssen wir eh wieder nach München fahren daher wollte ich heute nicht noch einen Arzt aufsuchen,daher meine Frage an euch: Kann eine Neurodermitis(Ei,Milch und Nußunverträglichkeit inkl.Hystaminunverträglichkeit)solche Erscheinungen auslösen? Danke euere Steffi, die Symptome nur an den Händen und Fußbeugen kennt

Mitglied inaktiv - 10.05.2006, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube nicht, das das normal ist. Dieser Patch-Test und seine "Testfelder" sollten eigendlich auch nur auf den betroffenen Stellen reagieren. Bei uns war es allerdings so, daß Nico dermaßen auf ein paar Dinge reagiert hat, daß die Felder ineinander verschwommen sind und der Test an diesen Stellen unbrauchbar wurde. Mußten an der Stelle auch das Pflaster schon nach 12 Std. also am nächsten Morgen lösen, weil Nico gar nicht wußte, wo er sich lassen sollte, vor lauter Juckerei. An dieser einen Stelle waren die roten Flecken insgesamt fast 4 Wochen zu sehen. Ich würde bei Euch wohl eine zusätzliche Allergie (Heuschnupfen, gegen was auch immer grade fliegt, auch Birke) vermuten, dann davon sind ja meist Augen und/oder Nase betroffen.

Mitglied inaktiv - 10.05.2006, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

nein so weit iuch weiß macht der allergie patchtest nur an diesen stellen symptomatiken wo geklebt...frage haben die native lebensmittel benutz oder tinkturen..hat er evtl hingefaßt und dann ans auge..ich habe selber augenreaktion_ als kreuszallergie zum heuschnupfen- wenn ich einen geschälten apfel anfasse und noch std später ans auge komme und vergessen hatte die hände zu waschen dan kann ich dann zugucken wie mein auge anschwillt...gib ihm antiallerg augentropfen...oder darf er die nciht während patch?? lg keha

Mitglied inaktiv - 11.05.2006, 15:07