Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2-fachemami am 13.05.2006, 19:15 Uhr

Diagnose

Hallo,

war jetzt mit meiner 3jährigen Tochter in der Klinik und man stellte gleich vier Diagnosen fest, weil Sie nicht zu einer kompletten Diagnose gekommen sind. Nun zähle ich sie mal auf:
1. autistische Verhaltensmuster
2. statomotorische Entwicklungsverzögerung
3. Sprachverzögerung
4. ADHS

Nun meine Frage hat vielleicht jemand die gleiche Dianose gehabt und mit den Jahren schon Erfolge gehabt.

Zur Unterstützung habe ich auch ein Medikment zur Kontzentration mit bekommen, wäre schön wenn mir jemand antwortet.

LG
Stefanie

 
9 Antworten:

Re: Diagnose

Antwort von Mauschel am 13.05.2006, 19:35 Uhr

Hallo,
ich muss mit Jason bald ins Autismuszentrum. Er hat auch autistische Züge wo ich aber wiederum sagen würde er ist einfach nur mega schüchtern.
Sprachverzögerung besteht bei ihm auch aufgrund daunernder Ergüsse.
Darf ich fragen wo Deine Tochter getestet wurde? Ward ihr direkt im Autismuszentrum gewesen?
Wir müssen vorerst ein Gutachten vom Kinderpsychiater einholen, eher brauchen wir uns dort nicht vorstellen.

By Janine

www.viermalj.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose - Mauschel

Antwort von 2-fachemami am 13.05.2006, 19:50 Uhr

Hallo,

meine Tochter wurde in Wermsdorf das ist in Sachsen getestet. Das ist eine spezialisierte neurologische Klinik.

Also ein Gutachten brauchten wir nicht nur eine Überweisung vom Kinderarzt.

Meine Tochter ist köperlich total gesund, es kommt vom Gehirn kurz gesagt vielleicht auch von einen traumatischen Erlebnis. Man sagte uns wir brauchen viele Jahre jetzt nun viel Geduld und Liebe.

LG
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose - Mauschel

Antwort von Mauschel am 13.05.2006, 19:54 Uhr

doofe frage aber wo ist Wermsdorf? Bin auch aus Sachsen ich muss mit Jason nach Dresden in die Autismusambulanz. Ich denk bei Jason auch er ist einfach so weil er schon mehrfach im Kh lag und einfach ganz vorsichtig geworden ist was fremde Leute angeht. Denn mit uns ist er ganz normal.
Die Logopädin meinte es könnte auch Mutismus sein, das heißt er spricht nur mit bestimmten Leuten was bei ihm auch zutrifft.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose - Mauschel

Antwort von 2-fachemami am 13.05.2006, 20:00 Uhr

Wermsdorf liegt zwischen Mügeln und Wurzen aus Dresden hergesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose - Mauschel

Antwort von graenna am 13.05.2006, 20:01 Uhr

Hallo,

welches Medi hast du denn bekommen ???
Unsere bekommt gegen ihre Aggressionen und zur Konzentrationsförderung *Risperdal*

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose - Mauschel

Antwort von Mauschel am 13.05.2006, 20:03 Uhr

ja haben eben nachgesehen, ist fast Torgau, doch ein bissl weit weg. Ist schon peinlich nicht zu wissen wo Wermsdorf ist wo ich doch in Leipzig gross geworden bin *schäm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose - Mauschel

Antwort von 2-fachemami am 13.05.2006, 20:04 Uhr

ja ist fast Torgau, denn komme selbst aus torgau, muß dir nicht peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose - graenna

Antwort von 2-fachemami am 13.05.2006, 20:06 Uhr

hallo,

haben das Medikament "dipiperon" bekommen, gegen halt die Konzentrationsschwäche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose

Antwort von IgelMama am 14.05.2006, 12:05 Uhr

Wir haben am 6.6. mit unserm 5 1/2 jährigen die Untersuchungen auf ADHS,autistische Züge, Entwicklungsdiagnostik, ...und noch mehr.
Sprachbehindert ist er auch und entwicklungsverzögert/geistige Behinderung (meiner Meinung nach betrifft das aber nur Teilbereiche).

Tschau Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.