Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pasarella am 05.03.2003, 17:54 Uhr

Wann erkennt man DS, sofort nach der Geburt?

Huhu,

kenne ein paar Leute mit DS Kindern (unter anderem mein Cousin und das Baby meiner Cousine und eine Freundin mit Baby). Ja, man erkennt es schon. Aber vielleicht nicht gleich die Eltern, die mit sowas gar nicht rechnen. Die Kinder sehen nicht viel anders aus, aber die Eltern die ich kenne haben sich immer gleich nach der Geburt gewundert wie ihr Baby aussieht. So "anders" meinten sie. Vielleicht erkennt man es nicht bei allen DS-Babys, denn nach der Geburt sehen alle Babys etwas "komisch" aus. Aber wer sich auskennt und die Merkmale gut kennt, der sieht es schon. Die Kinder haben etwas andere Augen, manchmal ist auch der Mund (Zunge) etwas anders. Sie haben oft sehr kleine Ohren, Vierfingerfurche und der kleine Finger ist etwas schief (nach aussen). Die Kinder haben oft sehr flache Nasenrücken und der kleine Zeh ist ähnlich wie der kleine Finder, die Muskeln sich manchmal überdehnbar. Aber das muß natürlich nicht auf alle DS-Kinder zutreffen und sie können evt. auch andere Merkmale haben. Die Ärzte sagen dann nach der Geburt den Eltern erst mal ncht (falls diese nichts ahnen). Es werden erst Test und eine genetische Analyse gemacht. So am 2. - 3. Tag sagen die Ärzte dann Bescheid wenn das Ergebis fest steht. Man will ja keinen falsch diese Nachricht überbringen. Aber so war es nur in den Fällen die ich kenne, es kann natürlich auch anders sein.

LG, Nadja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.