Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana66 am 05.03.2003, 11:54 Uhr

an alle

Der Begriff sich in den Mittelpunkt stellen ist hier vor kurzem gefallen.Und den Eindruck hab ich immer mehr.
Wie einfühlsam geht man mit Mütter um deren Kinder Fieber haben,Zäpfchen kommen nicht in Frage,weil so schädlich,der Homeopate ist so unfair und hat keinen 24 Stunden Dienst und im Krankenhaus muß man so lange warten,weil andere Eltern nichts besseres zu tun haben und sich einfach auch da aufhalten.Und was macht das Krankenhaus?Rät einem zu den schlimmen Zäpfchen.
Ach so da gibt es noch die traurigen Mütter deren Kinder endlich selbstständig werden und im eigenen Bett schlafen und auch nur noch nachts stillen wollen.
Da gibt es noch Verstopfung,böse SM,gefühllose Freunde und und und.....
Da kommt man nicht raus aus "mitdirfühle","mitdirweinen","laßdichmaldrücken",Ratschläge ohne Ende,Mitleid im Überfluß.
Ich will nicht behaupten all das ist nicht schlimm aber warum könnt ihr es nicht zulassen daß es auch schlimmeres gibt und wenn ich ganz ehrlich bin,auch wirklich schlimme Sachen gibt?
Warum wird Müttern mit Stillproblemen soviel "ichdichverstehn" zugeteilt und tage- und seitenlang geantwortet und
Mütter mit chronisch kranken Kinder ein "ichdrückdich" zugehaucht und hintenrum geprüft ob es auch wirklich stimmt?Warum passiert diese Kontrolle nicht nach dem ersten Posting,sondern,erst wenn das schlimmste pasiert ist,regt ihr euch auf für die vielen Tränen die ihr wegen "so einer " vergoßen habt?
Hab noch mal gelesen was ich geschrieben hab und es ist hart aber ich steh dazu.
Kennen tut ihr mich auch nicht.Ich bin eine registrierte stille Leserin.Hab mir hier viele nützliche Tipps geholt hab aber ganz intesiv im Expertenforum still gelesen.Warum? Weil ich gemerkt hab,ihr seid nicht immer ehrlich zueinander.Eure Namen erscheinen in vielen Foren.Ihr habt in allem Erfahrung.Aber wehe eine Neue stellt ihre Frage in einem "falschen"Forum.Da kamen Antworten wie Falsches Forum!oder sogar Was willst du hier?Das hat mich davon abgehalten jemals eine Frage zu stellen,hat mich aber nicht vom Lesen abgehalten.Und ich werde weiter lesen.
Ich weiß es gibt unter euch auch Leute die verstehen werden was ich sagen will,auch wenn alles so lang und nicht so geordnet geworden ist wie andere sich das Leben vorstellen.
Ich kenne Simone und Jens auch nicht persönlich aber das Leben hat mich gelehrt daß es sein kann daß jemand das 2-te Kind verliert und nichts besseres zu tun hat als sich an den PC setzt und schreibt.Warum?Weil sie sich im Forum fälschlicherweise gut aufgehoben und verstanden gefühlt hat und ihre Trauer mitteilen wollte.Alle verwaisten Eltern rufen Freunde an,Simone hatte vielleicht nur das Forum.Ich hoffe sie hat auch Freunde weil das Forum kann sie jetzt vergessen.
Doch noch lang geworden aber meine Freunde sind grad nicht zu erreichen und das Forum soll doch immer ein Zufluchtsort sein,oder?
Ich weiß ich hab vielleicht die Foren über den Haufen geworfen und mich
nicht auf HfKuBK beschränkt aber ich kenn alle und ich kann keine Unterschiede feststellen.
Ich bin jetzt zur Steinigung bereit aber aus dem Forum bin ich einiges gewohnt und weiß es gibt auch nette Menschen oder wie heißt das so schön ich glaub an das Gute im Menschen.
LG dana

 
6 Antworten:

schön geschrieben....danke o.t..... von einer "hopperin" :o)

Antwort von leviathan am 05.03.2003, 12:01 Uhr

lg
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute geschrieben, trifft einiges auf den Punkt genau. LG Heike o.T.

Antwort von mueckenmuskel am 05.03.2003, 13:05 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wahr,wie wahr. Super!.... hoppel auch ein bischen. o.t

Antwort von Lara10.01.03 am 05.03.2003, 13:09 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle

Antwort von fusel am 05.03.2003, 13:29 Uhr

Hi dana,

ich glaube diese 'Überprüfung' hat auch deshalb stattgefunden, weil Leute Ungereimtheiten gesehen haben wollen. Ich glaube auch nicht und das ist nicht als Kritik gemeint, das man die Gefühle die ein Posting über eine giftige Schwiegermutter auslösen mit dem Tod eines Kindes vergleichen kann.

Ob Simone ein Fake ist oder nicht ist dabei irrelevant, es geht nur darum das es hier Leute gibt, die getrauert und geweint haben, die sich stundenlang emotional mit diesem Thema beschäftigt und mitgefühlt haben. Natürlich möchten dann einzelne auch wissen ob sie jemanden auf dem Leim gegangen sind, der nur Aufmerksamkeit auf sich ziehen will. Ich glaube auch nicht das jedes Posting hier bei den KuBK überprüft wird, warum auch? Ich lese hier auch still mit, mein Patenkind hat ND, und eigentlich ist der Umgangston hier sehr freundlich.
Es hat bspw. bei Blacktiger meines Wissens keine Überprüfung stattgefunden, weil niemand annehmen konnte, das jemand so mit den Gefühlen der Forumsteilnehmer spielt. Und jetzt sind die Leute vielleicht mißtrauischer und bemühen sich um Selbstschutz nicht umsonst zu weinen?!
Das Simone 3 Stunden später gepostet hat das ihre Tochter gestorben ist, kann ich für mich persönlich nicht nachvollziehen. Ich weiß aber auch das es Eltern gibt die beim Tod ihres Kindes einen Schock erleiden, der sich in vieler Art zeigen. Bspw. hat mir eine Freundin erzählt das der Vater eines Kleinkindes das einen tödlichen Unfall mit einer Straßenbahn hatte, meine Freundin war dabei, sich einfach umgedreht und fortgegangen ist ohne ein Wort zu sagen. Da würde ich auch nicht annehmen das er gefühllos ist, sondern einfach nur auf die schmerzhafteste Weise verwirrt, wie es ein Elternteil empfinden kann. Vielleicht konnte er sich nicht mit dem schrecklichen Tod seines Kindes auseinandersetzen? Vielleicht hatte er nur den einzigen Gedanken heimzugehen und es der Mutter mitzuteilen?
Wer kann das sagen, aber niemand würde ihm Kälte vorwerfen. Er stand unter Schock, wie das glaube ich jeder nachvollziehen kann.

Sehe das bitte nicht als Kritik an deinem Posting, ich hatte nur den Eindruck als wärst du eventuell gekränkt, weil es hier um ein Mitglied des KuBK-Forum geht, so als ob jedes einzelne Mitglied hier Mißtrauen auslösen würde. Und ich kann mir nicht vorstellen das das stimmt.

Liebe Grüße an alle Eltern,

fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle

Antwort von dana66 am 05.03.2003, 14:21 Uhr

Hallo Fusel,
ich sehe das gar nicht als Kritik.
Ich verstehe nur nicht warum den Eltern "abgenommen" wird daß das 2-te Kind an der selben Krankheiet wie das erste erkrankt ist, und wenn das Kind auch stirbt,Zweifel aufkommen.Warum nicht vorher?Nur so kann man "Fakes",wenn es die wirklich gibt,ausrotten.
Reaktionen in kritischen Phasen (bekanntgabe der Diagnose,Sterbebegleitung,Tot,Trauerphase)kenn ich mich,beruflich bedingt,aus.Ich hab so einiges erlebt und kann den Bekannten deiner Freundin ganz gut verstehn.Es war seine Art zu verarbeiten oder zu VERSTEHEN was grad vor seinen Augen passiert ist.
Mit den Mitgliedern des KuBK Forums hab ich überhaupt kein Problem nur mit der Tatsache daß es nichts schlimmeres gibt als die eigenen Probleme und alles andere hinterfragt wird.Wenn keiner das Mitglied persönlich kennt ist es ganz schlimm und vor allem verdächtig.
Kranke und Behinderte haben in unsere Gesellschaft keine Lobby und daher kann ich verstehn wenn man anonym postet aber sich doch einiges von der Seele redet.
Ich lese in allen Foren,habe denk ich mal ganz viel Mitgefühl,auch wenn ich mich nie dazu außere,aber das Problem von Simone und Jens haben es doch geschafft mich aus meinem "stille Leserin"dasein rauszulocken.
LG
und ich bin keinem böse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle

Antwort von fusel am 05.03.2003, 14:51 Uhr

Fein,das du es nicht mißverstanden hast. Ich gebe zu das ich anfangs auch nicht überzeugt war, warum kann ich dir garnicht sagen. Weil es das 2.Kind ist? Ich weiß es nicht. Ich habe nur irgendwannn das erste Posting diesbezüglich gelesen, dann ein bißchen zurückgeblättert und fand manches unstimmig. Nur dachte ich mir ich muß den Gedanken ob Fake ja/nein nicht zuende denken. Weil wie hätte ich der Frau helfen können? Ich habe mir auch die Seite der Sternenkinder angesehen und geweint, oder mich mit einer Frau in Verbindung gesetzt die aufgrund des Todes ihres Sohnes an Sids eine sehr informative Seite zu dem Thema gemacht hat. Ich habe nicht gesagt: es tut mir leid, sondern nur die Seite gelobt und sie auf einen fehlgeleiteten Link aufmerksam gemacht. Man kann auch still Anteil nehmen.
Ich lese hier auch mit weil die oben erwähnte Freundin, die übrigens auch die Mutter meines Patenkindes ist, sehr schwer krank ist: Asthma, ND, Licht- und Lebensmittelallergien. Ich nehme an ihrer Kindheit und der ihres Sohnes teil. Und wenn sie es auch sehr tapfer nimmt, sie ist seit Geburt an krank, gibt es doch Momente wo sie zusammenbricht, weil sie die Schmerzen nicht mehr erträgt oder Angst hat das ihr Sohn später genauso leiden muß. Oder wenn sich unwissenden Leute von ihr abwenden (sie ist übrigens eine sehr hübsche Frau) macht mich das sehr wütend.
Ich hatte in der Schwangerschaft die Befürchtung das mein Sohn DS haben könnte, und mir irgendwann überlegt: "Ja, und? Dann hat er es eben, aber ich werde damit klarkommen."
Und wenn ich also auch ein Weichei bin in mancher Hinsicht, mißtraue ich nicht jedem, aber doch manchem. Ich hätte jetzt auch keine telefonische Erkundigungen eingezogen. Aber ich bin der Meinung das man im Internet ein gesundes Maß an Mitgefühl einerseits haben kann und trotzdem stutzig werden kann. Es dient ja auch dem Selbstschutz, gerade wenn man so ein 'Waschläppchen' ist.


Liebe Grüße

fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.